Die blauen Stadtbusse der städtischen Verkehrsbetriebe EMT in Palma haben rund 15 Jahre Vollbetrieb hinter sich. Die Stadtverwaltung sieht daher Bedarf, die Flotte zu erneuern. Das soll nun in den kommenden drei Jahren geschehen. Palma will 95 neue Busse anschaffen, die ersten 31 Fahrzeuge sollen zum Jahresende ausgeliefert werden. 2018 und 2019 werden jeweils 32 Busse hinzukommen.
Palma will 95 neue Stadtbusse anschaffen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Dieses Vorhaben kann nur begrüßt werden. Als Mallorkafan wird es dadurch noch viel leichter und kostengünstiger, diese wunderbare Insel zu erforschen und zu erleben.
Dieses Vorhaben ist nur zu befürworten. Für Urlauber wird es leichter und viel einfacher, die Insel mit den Öffis zu erforschen.
@ Nudelauge: Stimmt, mir fällt auch auf, dass diese "Models" ständig bei Berichten über die öffentlichen Busse auf Mallorca posen! ;-)
Ich hege die Befürchtung, dass der MM - Redaktion das modisch gekleidete Urlauberpaar sehr ans Herzen gewachsen ist. Sonst kann es nicht sein, dass sich dieses Foto nun schon über 1 Jahr im MM hält.
@Uwe, statt sich hier Entgleisungen zu leisten, suchen Sie im Internet nach den Fakten, die heute die Abgasreinigung von Großfahrzeugen betreffen. Denn nur davon war die Rede. Und nicht vom Verbrauch manipulierte PKW die als Busse eingesetzt werden sollen.
@HajoHajo Mensch hätte VW dich eingestellt hätten Die jetzt nicht den ärger in amiland!
Nachtrag: eine exakte Messung und Zuordnung der Emmitenten als Hauptverursacher oder nach deren Anteilen, ist deshalb nicht möglich. Bisher wird mit Schätzungen gearbeitet. Leider auch mit unseriösen Darstellungen bestimmter Lobbyisten.
Harm Sandomir@ Dieselfahrzuege mit Mehrfach-Katalysatoren sind sauberer, als jedes Bezinfahrzeug. Und die Feinstaubbelastung resultiert hauptsächlich aus Strassenabrieb, Reifenabrieb, Abrieb von Bremsen und Kupplungen der Fahrzeuge, Erosion von Agrarflächen, Baustellenstaub, Staub aus Abbrüchen, Holz- und Kohlefeuerung, sowie wetterbedinge Luftverfrachtung aus anderen Regionen.
Hoffentlich umweltfreundlich, Diesel ist doch das letzte.
Es wurde ja schon vor einiger Zeit berichtet neue umweltfreundliche Busse anzuschaffen. Ein sehr gutes Vorhaben. Hier lesen wir, dass die EU in die Förderung des Projektes einsteigt. Wenn man dagegen nun die Bestrebungen der "Insel-Separtisten" betrachtet, sollte schon beachtet werden, dass der Wegfall solcher Förderungen der EU für die Insel insgesamt der Gau ansich wäre.