Urlauber bezahlen für Taxifahrten in diesem Jahr nicht mehr als 2016. | Archiv Ultima Hora
Palma de Mallorca09.02.17 11:03
Die Preise für Taxifahrten auf Mallorca bleiben stabil. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, soll es im Laufe des Jahres 2017 keine Erhöhungen geben. Die Verbände hätten die Tarife für die kommenden zwölfs Monate "eingefroren". Gleichzeitig haben die Taxifahrer beschlossen, die für den Sommer geltenden Arbeitszeitregeleungen bereits im April und nicht wie bisher, erst im Mai, anzuwenden.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wer jeden Ärger schon ab Flughafen vermeiden will, sollte sich dort nicht von den Zuteilern ein Fahrzeug zuweisen lassen, sondern einen Wagen mit einem recht älteren Fahrer aus der Reihe suchen und sich von dem Zuweiser nicht beeindrucken lassen. Diesen Fahrer dann freundlich auf Spanisch begrüssen und das Ziel nennen und so klappts ohne Ärger. Name und Nummer vom Fahrer nach Ankuft im Hotel aufschreiben und am Abreisetag den Wagen von der Rezeption telefonisch anfordern lassen.
Servus Mike, ja das sind die Tricks hoch 12. - Ein Urlauber erzählte mir, er liess sich mit Familie und Gepäck vom Flughafen zum Hotel Amfora Beach fahren. Als es zum Bezahlen ging, hatte der Taxifahrer angeblich kein Kleingeld zur Rausgabe. Der Urlauber bestand darauf und sagte dem Fahrer, er könne Geld an Bar auf der Terrasse des Hotels einwechseln. - Worauf der Fahrer plötzlich aus dem Wagen sprang und ihm das Kleingeld vor die Füsse warf.
Moin Hajo. Und ist der Fahrgast nich total benebelt oder weggetreten, dann bleibt den Taxistas immer noch der Einsatz der recht mysteriösen Suplementos-Taste^^
Es wäre besser, wenn sie sich an die Tarife halten würden. Es gibt Klagen, dass so mancher Fahrer versucht Kunden übers Ohr zu hauen, vor allem wenn sie angetrunken aus diversen Lokalen kommen.