Die Volkswagen AG wird im Oktober mit einer Autopräsentation den neuen Kongresspalast in Palma einweihen. Der deutsche Autobauer wird dort seine neuesten Modelle vorstellen und dazu bis zu 3000 Autojournalisten aus aller Welt nach Mallorca einladen, berichtete die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Mittwoch.
Die VW-Präsentation ist, so hieß es weiter, um einige Wochen vorverlegt worden. Ursprünglich war geplant gewesen, dass der Kongresspalast mit dieser Autopräsentation im November erstmals eine Veranstaltung beherbergen sollte. Die Tagung selbst werde sich über drei Wochen hinziehen.
Wie ähnliche Autopräsentationen auf Mallorca bereits in der Vergangenheit gezeigt haben, ist davon auszugehen, dass die Teilnehmer somit gestaffelt in Gruppen nach Palma reisen, einige Tage bleiben und dann wieder abreisen. Die Gäste werden in Hotels in Palmas Zentrum, an der Playa de Palma sowie im Raum Calvià untergebracht.
Volkswagen wird im Kongresszentrum unter anderem den 1500 Quadratmeter großen Saal nutzen, um dort seine neuen Verkaufsmodelle zu präsentieren, hieß es weiter. Es handelt sich um die zweite Veranstaltung des Autobauers in diesen Dimensionen auf Mallorca. 2005 hatte Volkswagen unter anderem 9000 VW-Händler aus aller Welt nach Mallorca eingeladen und 417 Neuwagen zum Probefahren auf die Insel gebracht.
Derzeit werden in dem Bauwerk letzte Details und die technischen Anlagen auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft. Am 15. März wollen die Balearen-Regierung und die Stadt Palma den Kongresspalast und das Tagungshotel offiziell an den neuen Betreiber übergeben. Der mallorquinische Konzern Meliá Hotels International hatte die Ausschreibung des neuen Paradeobjekts der Stadt 2016 für sich erringen können.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Sonny, es ist ja manchmal müßig auf User zu reagieren, deren einzige Argumentationsschiene darin besteht persönlich zu werden, aber gerne nochmals etwas langsamer: Ich muss nicht "schummeln" mit einem Zitat "...technisch einwandfreien" Fahrzeug. Lies nochmals meinen Eingangspost und versuche zu verstehen wer sich hier ganz offensichtlich durchmogelt (oder stelle dich einfach mal hinter einen EMT-Bus der anfährt^^).
Sorry war für Mike
@Nudelauge, mit andern Worten alle Mallorquiner wissen den ITV zu beschummeln nur Du nicht Armer AUSLÄNDER !?
Nudelauge ;)@Sonny, hmmmm, da hab ich folgende Geschichte: Letzthin 2x mit technisch neuwertigsten Fahrzeugen bei der ITV gewesen. Überprüfung der Nebelschlussleuchten (gaaaanz wichtig), festsitzender Radlager bis hin zur ASU: ins Detail wurden die Kennzeichen D geprüft. Nur nackt ausziehen hat noch gefehlt.Auf den Nebenspuren links und rechts Mallorquiner. Stinkend grau oder schwarz rausblasend reingefahren, stinkend grau oder schwarz rausblasend rausgefahren. Die Plakette gabs im Häuschen mit freundlichem Huster.Ich glaube insofern zu wissen wer hier noch nie bei der ITV (oder offenen Augen in den Straßen) unterwegs war^^
Du wahrst hier wohl noch nie beim TÜV ,sonst würdest du son Mist nicht verzapfen
Volkswagen ist deswegen Erster und froh, überhaupt wo "auftreten zu dürfen, weil vielleicht in Mallorca die Umweltvorgaben für Autos usw. nicht so genau genommen werden. Auf den Auftritt des Moglers VW kann sich Mallorca wirklich viel einbilden.