Das Hotel Cristóbal Colón an der Playa de Palma wurde vom deutschen Reiseveranstalter Alltours gekauft. | R. L.

TW
0

Britische Unternehmen haben im Zeitraum von Januar bis September 229 Millionen Euro auf den Balearen investiert. Das geht aus Zahlen des spanischen Wirtschaftsministeriums hervor. Es soll sich bei der Summe um eine Reaktion auf den beschlossenen Brexit handeln.

Ähnliche Nachrichten

Insgesamt sind in dem genannten Zeitraum 505 Millionen Euro aus dem Ausland auf die Inseln geflossen. Davon kamen 144 Millionen aus Deutschland. Investiert wurde vor allem in Hotels, den Bau von Luxus-Anwesen und andere Immobiliengeschäfte.

Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2015 lagen die ausländischen Investitionen auf den Balearen nur bei 267 Millionen Euro. Experten rechnen damit dass es für das Gesamtjahr 2016 rund 700 Millionen sein werden.