Der "Esprit"-Laden in der Calle Sindicato im Zentrum von Palma de Mallorca wurde bereits im Januar 2012 geschlossen, ein Jahr nach seiner Eröffnung. | privat

TW
0

Die Modekette "Esprit" muss eine millionenschwere Entschädigung an das Unternehmen "Centrum" zahlen. "Esprit" wird vorgeworfen, seine Filiale an der Calle Sindicato im Zentrum von Palma de Mallorca geschlossen und damit gegen geltende Verträge verstoßen zu haben.

Ähnliche Nachrichten

Wie aus einer Pressemitteilung der "Centrum"-Gruppe hervorgeht, hatte die Bekleidungskette das Geschäft im Januar 2012, nur ein Jahr nach der Eröffnung, dicht gemacht. "Centrum" wiederum, das europaweit Einzelhandelsimmobilien umbaut, hatte zuvor Millionen von Euro in die Modernisierung der Geschäftsräume gesteckt, die "Esprit" eigentlich über Jahre nutzen wollte.

Ein langer Rechtsstreit begann. Erst in letzter Instanz gewann "Centrum" schließlich den Prozess. Auf Mallorca bietet "Esprit" seine Ware mittlerweile hauptsächlich in den Filialen des großen Kaufhauses "El Corte Inglés" an. (somo)