Sebastià Rubí und Ramón Servalls freuten sich über den Ernteauftakt. | Foto: P. Lozano

TW
0

Mit einem traditionellen Frühstück auf der Finca Sa Torre de Santa Eugènia wurde bei den Bodegas Macià Batle die Rebenernte eingeläutet. Inhaber Sebastià Rubí und Geschäftsführer Ramón Servalls i Batle konnten einmal mehr zahlreiche Freunde des Hauses auf dem Gelände begrüßen, das mit die besten Trauben für die Weine von Macià Batle liefert.

Ähnliche Nachrichten

Die Mitarbeiter der Bodega, die in den nächsten Wochen die Ernte einbringen werden, durften ebenso am Frühstück teilnehmen wie die Ehrengäste. Für musikalische Unterhaltung war mit Havanera-Volksliedern gesorgt.

Da in den letzten Monaten gute Witterungsbedingungen herrschten, wird mit einem qualitativ hochwertigen Weinjahrgang gerechnet. Lediglich die Trockenheit macht den Winzern etwas zu schaffen und wird wohl dafür sorgen, dass die Mengen eher mäßig bleiben. (mic)