Touristische Reisebusse auf dem Parkplatz des Flughafens ins Palma. | Foto: Archiv Ultima Hora
Palma de Mallorca23.05.16 11:51
Auf Mallorca und den Schwesterinseln sind insgesamt 1925 Busse im Einsatz, um jährlich rund 20 Millionen touristische Fahrgäste von A nach B zu befördern. Es handelt sich jene Busunternehmen, die zumeist Urlauber vom Airport zum Hotel, vom Hotel zum Airport oder zwischendurch zu Ausflugszielen kutschieren.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Retourkutsche lautet : Schuld sind die Schnäppchenjäger, die möglichst billig auf die Insel wollen und wenn man schon für unter 300 Euro eine Woche Hotel mit Frühstück aus DE oder von Liverpool für 230 Euro Bed & Brakfest nach Magaluf fliegen kann, wo soll da noch was für die Subunternehmer über bleiben??
@ PeterSorry, Sie haben in diesem eine Fall natürlich recht.
Von wegen Motor ohne Sinn laufen lassen. Die Touristen sind die ersten welche reklamieren wenn ein Bus beim besteigen nicht gekühlt ist.kenne das als Dauergast zur genüge.èbrigens hat das nichts mit den Mallorquiner zu tun. Habe ich in Dutschland auch schon so erlebt.
Zu wenig Geld in der Kasse ? Aber die Motoren ohne Sinn und Verstand durchgängig laufen lassen. Wie die Vollidioten. Keine Rücksicht auf Mensch und Umwelt. Typisch Mallorquiner.
Ja dann muss man sich halt organisieren und gemeinsam gegenüber den Reiseunternehmern auftreten. Nur gemeinsam ist man stark. Und wenn die Reiseunternehmen zu Beginn der Saison keinen vernünftigen Preis für die Busunternehmen akzeptieren, dann beginnt die Saison halt mal ohne Bustransport. Oder sind die Busunternehmer vielleicht nicht alle einer Meinung?