Steht Air Berlin auf Mallorca schon wieder im Regen? | Foto: R. L.

TW
5

Jeder Mallorca-Liebhaber weiß: Die meisten Flugverbindungen zwischen Deutschland und der Insel bietet Air Berlin, egal wie man persönlich zu der Fluggesellschaft auch stehen mag. Da ist jede Nachricht über das Unternehmen von Interesse. Und Meldungen zu Air Berlin hat es in  den vergangenen Tagen in deutschen Medien reichlich gegeben.

Ähnliche Nachrichten

Allen voran in der "Bild"-Zeitung. Sie meldete, dass der britische Billigflieger Easyjet Interesse habe, als Investor bei der finanziell angeschlagenen Air Berlin einzusteigen. Easyjet erwäge eine Beteiligung an den "lukrativen Spanienverbindungen" der deutschen Fluggesellschaft. Sind damit die Mallorca-Flüge von und nach Deutschland gemeint, die von Air Berlin stets als eine der wichtigsten Routen bezeichnet wurden? Oder sind das die innerspanischen Verbindungen ab Drehkreuz Palma, die die Airline mittlerweile aufgegeben hat?

Ein MM-Anruf bei Air Berlin erbrachte die erwartete Resonanz: „Ich bitte um Verständnis, aber Spekulationen kommentieren wir grundsätzlich nicht", sagte ein Unternehmenssprecher. Bleibt also abzuwarten, wie Air Berlin aus den finanziellen Turbulenzen herausfliegen will. Am 28. April wird die Airline ihren Geschäftsbericht für 2015 publizieren...