Palma de Mallorca19.03.16 00:00
Das Unternehmen Müller hat in mehr als 700 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn und Spanien Spenden für Flüchtlinge gesammelt. In Deutschland kamen 203.000 Euro und in den ausländischen Filialen knapp 56.000 Euro zusammen. Der Unternehmensgründer Erwin Müller hat den Betrag aufgerundet und verdoppelt. Dadurch ergibt sich eine Gesamtsumme von 520.000 Euro. Das Geld geht an die "Aktion Deutschland Hilft" (408.000 Euro), an ein Projekt für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und an die UNO-Flüchtlingshilfe (112.000 Euro).
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
An die M-Redaktion: Besten Dank für die Korrektur.@Carneval: Etwas weniger Schnappatmung soll dem Blutdruck gut tun.^^ Entspann dich, schrei etwas weniger, und tanke mehr Sonne. Dann wird es auch mit dem Blutdruck...
Aufgrund der berechtigten Kritik von Mike haben wir die Überschrift auf "Müller sammelt 520.000 Euro" geändert. Bei Facebook wird aus technischen Gründen leider noch die alte Version angezeigt. Beste Grüße, die MM-Redaktion
Warum schon wieder schlecht schreiben. Die Überschrift lautet: "MÜLLER SAMMELT 520.00 EURO". Im weiteren steht zu lesen, wie viel gesammelt bzw. gespendet wurde. Mike - wer lesen kann - hat Vorteile. Es wäre besser gewesen, zu spenden, als Müll zu schreiben.
Vielleicht sollte man den Betreff korrekterweise in "Müller spendet 260.000 Euro für Flüchtlinge" ändern?Oder hat Müller beim MallorcaMagazin eine größere Anzeigenkampagne gebucht, die ihm auch die Spendengelder Dritter zu Eigen machen lässt?