Airports & Airlines
Rauchen an Bord, heißes Essen: So war der erste Direktflug von Köln nach Mallorca vor 60 Jahren
Eine historische Dieter-Kronzucker-Reportage gibt Einblicke in eine fast vergessen Welt. Besonders überrascht waren die Reisenden vom damaligen Flughafen Palma
Mallorca25.03.25 11:33
Morgens in Köln einsteigen, mittags auf Mallorca am Mittelmeer einen Cortado trinken – heute eine Selbstverständlichkeit, 1965 jedoch eine kleine Sensation. Vor rund 60 Jahren startete erstmals ein filmreifer Direktflug von Köln-Bonn nach Palma. Die Akteure: 72 Passagiere, eine Boeing 727 der Fluggesellschaft Condor, Stewardessen mit akkuraten Hochsteckfrisuren – und der spätere deutsche Top-Journalist und Auslandskorrespondent Dieter Kronzucker, der das Geschehen für den WDR dokumentierte.
Mehr Nachrichten
- Mallorca-Airline Eurowings: So funktioniert das neue Boarding
- Mauerabriss am Strand von El Arenal spaltet die Gemüter
- „Die Preise auf Mallorca sind sehr stark gestiegen“: So erleben deutsche Urlauber den Wandel zur Luxus-Insel
- Vuitton-Handtasche, Luxus-Mantel: Nadals Frau elektrisiert Mallorca-Society mit Wow-Auftritt
- "Lust auf Mallorca verflogen": Deutscher Promi erhebt schwere Vorwürfe gegen Einheimische
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Filme konnte man auch über Kabinenfernseher gucken, Musik über Kopfhörer hören, die Sitze etwas nach hinten stellen usw.
Ja, das waren noch bessere Zeiten!!! War das schön damals! Rauchen auf den hinteren 3 Sitzreihen ....,herrlich!!!!!