Um die 20 Grad, viel Sonnenschein und leere Strände – Urlaub in der Nebensaison auf Mallorca hat durchaus seine Vorteile. | Clara Margais/dpa

TW
0

Urlaubszeit ist die schönste Zeit des ganzen Jahres. Auch auf Mallorca wird die Nebensaison dabei immer beliebter. Zahlreiche Hotels haben mittlerweile ganzjährig geöffnet, Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten werden auch in den Wintermonaten betrieben. Abseits der oftmals überfüllten Sommermonate hat Urlaub in der Nebensaison auf Mallorca durchaus seine Vorteile.

Jetzt hat der Reiseveranstalter Tui sein Nebensaison-Insel-Ranking 2024 bekanntgegeben. In der Gesamtübersicht landet Mallorca auf Platz drei. Erreicht hat die Insel eine Gesamtpunktzahl von 75, davor kommt Teneriffa auf Platz zwei und Zypern führt die Liste an.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca ist dabei die Insel, die am häufigsten gegoogelt worden ist. Laut Tui beliefen sich die monatlichen Google-Suchanfragen in 2023 für die Kombinationen "Insel + Monat" von Oktober bis Mai durchschnittlich auf 8.110.

tabelle Spanien

Betrachtet man nur die spanischen Inseln, kommt Mallorca sogar auf Platz zwei, der Spitzenreiter ist auch hier Teneriffa. Gran Canaria belegt Platz drei, gefolgt von Fuerteventura und Ibiza.

"Im Rahmen des großen TUI Nebensaison-Insel-Index haben wir 60 Destinationen anhand von zehn relevanten Kategorien verglichen, darunter die Anzahl der Google-Suchanfragen für Reisen in der Nebensaison, die Menge der TikTok-Hashtags, der Strände mit blauer Flagge, der klimatischen Bedingungen und der Sicherheit vor Ort", so der Reiseveranstalter. Die ausführlichen Ergebnisse des Rankings können Sie hier einsehen.