Sundair-Jet mit Schauinsland-Logo.

TW
0

Die auch nach Mallorca fliegenden Jets der deutschen Airline Sundair werden derzeit an der "Heckflosse" mit dem Logo des Reiseveranstalters Schauinsland versehen. Das liegt daran, dass die mit der Insel eng verbundene Tourismusfirma seit dem vergangenen Jahr Mehrheitsanteile an der Fluggesellschaft hält.

Das alte Logo fällt einer Pressemitteilung zufolge im neuen Corporate Design der Airline gänzlich weg und wird durch den Sundair-Schriftzug in Kombination mit der Sonne aus dem Schauinsland-Reisen-Logo ersetzt. Das neue einheitliche Design soll die Zusammengehörigkeit und die gemeinsame Zukunft beider Unternehmen ausdrücken. Umgesetzt wurde es bereits beim Onlineauftritt.

Ähnliche Nachrichten

In den kommenden Wochen und Monaten wird es sukzessive auch in alle anderen Unternehmensbereiche eingefügt – vom Briefpapier bis hin zur Crew-Uniform. Aktuell lässt Sundair den ersten A320 in Neapel im neuen Design lackieren. Sundair fliegt von Mallorca aus fünf deutsche Städte an, nämlich Berlin, Bremen, Dresden, Kassel und Lübeck.

Mit dem gemeinsamen Markenauftritt sollen künftig zum einen weitere Synergien geschaffen werden, zum anderen soll der Wiedererkennungswert erhöht und damit die Präsenz in den Zielgebieten verstärkt werden. „Mit dem neuen Design möchten wir das Bewusstsein für unsere starke Marke sowohl bei Partnern als auch bei unseren Kunden erhöhen“, wird Gerald Kassner, CEO Schauinsland-Reisen, zitiert.