Urlauber beim Spaziergang auf der neu fertiggestellten Promenade in Cala Ratjada. | Archiv UH
Mallorca26.06.23 11:23
Nach den Parlaments- und Kommunalwahlen auf den Balearen vom 28. Mai hat die konservative Volkspartei PP in Capdepera wieder das Sagen. Grund für den örtlichen Hotelierverband, einen Forderungskatalog an die neue Regierungsmannschaft im Rathaus zu stellen. Zu den Wünschen der Unternehmer gehören die Verbesserung der Bürgersicherheit in den insbesondere von deutschen Pauschalurlaubern frequentierten Touristenort Cala Ratjada sowie die Erstellung eines Maßnahmenplans zur Pflege und Instandhaltung von öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen, nicht zuletzt für die erst vor wenigen Wochen fertiggestellte Promenade entlang der ersten Meereslinie.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Was macht Cala Ratjada schöner ? Natürlich andere Bepflanzung an der Promenade. Bäume die Schatten spenden und nicht die Sonne brennt. Kein Relaxort unterm Baumschatten vorhanden.
was macht den Cala Ratjada sicherer und schöner ? die Muskelbepackten jungen Männer mögen ja teils ein schöner Anblick sein, andere sollten dann doch lieber ein Shirt anziehen, BierBellys sind dann doch recht unerotisch. Was wohl eher mit " sicher " und " schöner " gemeint ist ,wäre das Strassen- und Gehweg Bild im Allgemeinen. Fast jeder Gehweg hat fehlende oder beschädigte Platten, oder es stehen Elektrokästen offen, haben fehlende Abdeckungen etc. so z.B. extrem in Font de Sa Cala , da wird auch kaum noch irgendwas an den öffentlichen Grünanlagen und Verkehrsinseln gepflegt, überall vertrocknetes Gestüpp und Unkraut. Auf manchen Wegen muss man aufpassen, sich nicht das Genick zu brechen, oder ständig in eine Tretmine von Hundescheisse zu treten. Hier wäre mal etwas mehr " schöner und sicherer " angesagt.
Hoteliers fordern vom Rathaus: Cala Rajada soll sicherer und schöner werden. Schön wäre es, wenn der Typ ein Shirt anhätte!!