Mallorca hat es auf die Rangliste der besten Reiseziele der Welt des Verlags Condé Nast Traveler geschafft. Laut einer Pressemitteilung vom Freitag befindet sich die Insel unter den ersten zehn auf Augenhöhe mit folgenden anderen Orten: New York, Sydney, die portugiesische Gemeinde Melides, Argentinien, Norwegen, Bangkok, Dubai und die Antarktis.
Begründet wurde die Ehrung wie folgt: Mallorca sei die spanische Insel, die es am besten hinbekommen hat, den Tourismus Richtung Erfolg und gleichzeitig Nachhaltigkeit zu steuern. Die Liste wurde zum 27. Mal in Folge veröffentlicht. Experten aus Spanien, Indien, China, den USA, Iatlein und dem Mittleren Osten analysieren dafür eingehend die einzelnen Ziele.
Wichtig dafür sind unter anderem die besten Hoteleröffnungen. In dieser Hinsicht wurde lobend die bevorstehende Eröffnung des Luxushotels von Richard Branson nahe Banyalbufar erwähnt. Auch andere Hotelprojekte wurden hervorgehoben. Auch neue Restaurants und Bars wurden hinzugezogen, um zu einer Bewertung zu gelangen.
Condé Nast ist ein Verlag mit Hauptsitz in New York und London. Der Condé Nast-Verlag wurde 1909 von Condé Montrose Nast gegründet und gehört dem amerikanischen Medienunternehmen Advance Publications. Zu den bekanntesten Marken des Condé Nast Verlags zählen unter anderem Vogue, Glamour, GQ und AD Architectural Digest
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wenn die Ehrung vornehmlich damit begründet wird, dass Mallorca die spanische Insel sei, die es am besten hinbekommen habe, den Tourismus Richtung Erfolg und gleichzeitig Nachhaltigkeit zu steuern, ist das eigentlich eher eine ideelle Bewertung und weniger eine faktische. Ibiza oder Formentera hätten diese Ehrung ebenso verdient oder eben auch die kanarischen Inseln. Letztlich aber ist das alles wohl eine Geschmackssache.