Wie voll wird es diesen Sommer auf Mallorca? (Symbolfoto) | Josep Bagur Gomila
Mallorca12.03.22 14:09
In den vergangenen 50 Jahren haben Kriege und Terroranschläge die Verbraucher aus Deutschland kaum vom Reisen abgehalten. Das sagte die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
t-online.de = Krieg in der Ukraine Russland trennt AKW Tschernobyl wohl erneut vom Strom 14.03.2022, 15:43 Uhr | dpa, rtr, MaM Zitate = "Wenige Tage nachdem russische Truppen die Stromleitungen der Atomruine Tschernobyl beschädigt hatten, ist das Kraftwerk erneut ohne Strom. Der Betreiber beschuldigt die russische "Besatzungsmacht". "Das ehemalige Atomkraftwerk Tschernobyl ist nach Angaben des ukrainischen Betreibers Ukrenerho erneut ohne Strom. Die Leitung, die das Werk sowie die nahe gelegene Stadt Slawutytsch nördlich von Kiew versorge, sei von den russischen Kräften beschädigt worden, teilte der Betreiber mit. Das Kernkraftwerk werde derzeit über Dieselgeneratoren versorgt, nachdem die Leitungen dorthin beschädigt worden seien, sagt Konzern-Chef Wolodymyr Kudryzkji im Fernsehen. Der havarierte Reaktor müsse ständig gekühlt werden." "Die "Besatzungsmacht" habe die Stromleitungen "beschädigt", erklärte Ukrenergo. Der ukrainische Energieversorger versicherte, dass seine Techniker die Hochspannungsleitung nach Tschernobyl und in die Stadt Slawutysch repariert hätten. Da aber diese Hochspannungsleitung erneut beschädigt sei, müssten weitere Angestellte eingesetzt werden, um die "neuen Schäden zu beheben". Zitate Ende. Quelle t-online.de
Unfug ist zu behaupten "grundsätzlich" nicht. Der Herr hat wohl übersehen, dass es ein "grundsätzlicher" Unterschied ist, WO ein oder der Krieg stattfindet und wie er geführt wird und WELCHE Folgen befürchtet werden? Aktuell finden mehrere Kriege statt, aber NUR EINER VOR UNSERER Haustüre. Und so wie er sich entwickelt, könnte er zum 3. Weltkrieg führen, wenn irgend jemand einen politischen oder taktischen Fehler macht und dem Aggressor einen Anlass sogar zum ABC-Krieg gäbe. Die Atomkraftwerke hat er schon unter seine Kontrolle gebracht und halb Europa "scheißt" sich deshalb schon in die Hosen, weil keiner absehen kann, wohin das führen könnte. - Einmal Tschernobyl reicht uns allen doch - oder wie? Leider tun die Medien alles um die Ängste noch zu schüren. Fazit = unter all diesen aktuellen Aspekten ist es mir unbegreiflich, wie jemand zu der obigen Behauptung kommt? Klar, dass sich potentielle Urlauber in Europa derzeit fürchten weg zu fliegen. Sie hätten im Urlaub auch nicht die nötige Ruhe vor den täglichen Nachrichten von denen sie buchstäblich überflutet werden.