Bei Flugbuchungen seit dem 31. August 2021 können Passagiere der mit Mallorca sehr verbundenen Airline Eurowings im sogenannten "Basic"-Tarif keinen Trolley mehr, sondern nur noch ein kleines Handgepäckstück an Bord nehmen. Das entspricht nach Angaben der Airline zum Beispiel einer Laptoptasche, einer mittelgroßen Handtasche oder einem Business-Rucksack.
Eurowings erlaubt keine Trolleys mehr im Handgepäck im "Basic"-Tarif
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Darüber hinaus kommt Eurowings dem Wunsch vieler Fluggäste nach mehr Flexibilität nach und wird "Basic"-Tarif Kunden voraussichtlich Ende dieses Jahres optional auch ein kleineres Aufgabegepäck bis zu 12 Kilogramm anbieten. Abzocke, nichts anderes. Welcher Kunde wünscht sich so etwas?
Eine gute Lösung, denn was die Leute alles an Bord schleppen um nicht einchecken und ggf. bezahlen zu müssen, war manchesmal wirklich eine Sauerei. Und keine Cleverness. Denn die Gepäckboxen waren zu voll und man kriegte nichts mehr rein und das wurde dann vom Personal irgendwo anderes reingestopft. Fazit = Braucht sich keiner beschweren. Sind alle selber schuld. Denn hätten sie sich an die Abmessungen gehalten und am Gate ihr Handgepäck in das Testgestell gesteckt, wäre es nicht so weit gekommen. - Allerdings ist das Personal auch schuld weil es zu nachlässig war und nicht drauf bestanden hat. Anmerkung = Sowie mir Freude nach Flug in die Türkei bei Correndon etc. erzählten, muss man dort sein Handgepäck nach dem Koffer wiegen lassen und wenn OK, wird eine Banderole am Griff befestigt als Anzeige fürs Kabinenpersonal, dass es OK ist.
Die Deutschen Airlines, bewegen sich auf dem Level der Billigheimer aus Irland und GB. Warum kann die EU nicht für alle Fluggesellschaften einheitliche Maße durchsetzen? Bei Gewürzgurken und Co. klappt das, unverständlicher Weise, doch auch? Fliege ich mich Eurowings hin gen PMI, und muss mit EasyJet zurück, gelten unterschiedliche Bestimmungen für den Trolli. Blickt doch keiner mehr durch, was die Chaoten veranstalten.
es war zu erwarten. Trolleys in die Tonne. Vorschlag: alle Passagiere im Oktober und November buchen jetzt das 23kg Gepäckvolumen zum gleichen Preis wie für einen Trolley. Bin gespannt wie Eurowings dann die 200 Koffer pro Flug abfertigen will.
Hier geht es wieder um Abzocke beim Urlauber Geldgier hoch 3