Die wichtigsten Reiseveranstalter in Großbritannien haben den Beginn ihrer Flüge nach Mallorca weiter nach hinten verschoben.Tui UK teilte mit, nicht schon ab dem 24. Juni, sondern voraussichtlich erst ab dem 4. Juli Urlauber auf die Insel zu bringen. Genauso äußerte sich Jet 2 Holidays.
Britische Urlauber lassen auf Mallorca weiter auf sich warten
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ist halt so, wenn bei Durchgeimpften ein Virus mutiert, ich halt mich auch von solchen Leuten möglichst fern.
Zu Recht fürchtet die britische Regierung die hoch ansteckenden Coronavarianten indischer Provenienz und tritt deshalb touristisch beim Balearenurlaub mächtig auf die Bremse. Corona ist schließlich trotz stark sinkender Inzidenzzahlen noch keineswegs besiegt, und jede Nachlässigkeit an dieser hoch umkämpften Gesundheitsfront könnte zu einem kraftvollen Wiederaufflammen des Problems führen. Auch das Jahr 2021 dürfte deshalb für die Balearen touristisch enttäuschend ausfallen. Die Touristenzahlen werden zwar höher als 2020 sein, aber auf unbefriedigendem Niveau verharren. Das stark steigende Preisniveau auf den Balearen, die fast universelle Maskenpflicht bei fast 30 Grad Celsius und das weitgehend ausfallende Nightlife reduzieren die Attraktivität eines Balearenurlaubs noch weiter. Wer will angesichts all dieser Einschränkungen schon erkennbar mehr als 2019 für einen Mallorcaurlaub zahlen? Viele balearische Geschäfte werden deshalb nach dem Desasterjahr 2020 auch 2021 nur ein Megadefizit erzielen und im weiteren Jahresverlauf 2021 Pleite gehen.
Hoffentlich dauert das noch länger das er sein Volk auf der insel behält und nicht mit Delta nach Mallorca reisen lässt!!! Komisch habe das gefühl man vermisst die hier garnicht.