Neue Flugverbindungen von und nach Mallorca. Ab Juli will die 2020 gegründete deutsche Fluggesellschaft Green Airlines Urlauber auf die Insel fliegen.
Vorgesehen sind jeweils zwei Verbindungen pro Woche mit Paderborn-Lippstadt, Rostock-Laage und dem unweit der Grenze zu Deutschland gelegenen Groningen Airport Eelde in den Niederlanden.
Bei Green Airlines handelt es sich um eine virtuelle Fluggesellschaft, die sich auf die Fahne geschrieben hat, den Flugverkehr in Deutschland und Europa nachhaltiger und grüner zu gestalten. Beim Konzept setzt Green Airlines eigenen Angaben zufolge auf CO2-Kompensation, Vermeidung von Plastikabfall, Zusammenarbeit mit regionalen Cateringanbietern und schlanke Unternehmensprozesse durch den Einsatz der Digitalisierung.
Wer mit Green Airlines nach Mallorca reist, fliegt in einem Jet vom Typ Embraer 190 der German Airways. Green Airlines betont die Treibstoffeffizienz, niedrige Emissionswerte des Flugzeugtyps mit Platz für 100 Passagiere sowie eine geringe durch ihn entstehende Lärmbelastung.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Jupiter: Bedauerlich, wenn Sie wissenschaftlichen Konsens nicht verstehen - nehmen Sie das fahrrad und ein gutes Segelboot - UNIte behind the science!
Na wunderbar.. Dann können ja alle damit fliegen, denen easyJet und Co zu "billig" sind. Und "gern etwas" mehr bezahlen, um mit einem "guten Gefühl" zu fliegen. Die paar Ungelegenheiten wie hohe Preise, wenig Flüge und von Wald und Wiesen Airports nimmt man doch gerne in Kauf.. Noch besser wäre es natürlich, die Umweltgläubigen würden gleich mit ihren tollen Lastenfahrrädern an die Küste strampeln und dann auf irgendeinem wurmstichigen Holzboot nach Mallorca paddeln.. Das würde mir imponieren!
Mit 4 Stück Embraer 190 kann man natürlich nicht viel reißen. Und die Airports sind Nische.
Greenwashing pur