In Deutschland herrscht derzeit wegen der nächtlichen Ausgangssperre in Kreisen mit hohen Corona-Inzidenzwerten Unklarheit darüber, ob dieses Verbot bei Fahrten zum oder vom Flughafen ignoriert werden darf. Das Bundesinnenministerium teilte dem Reiseportal "Reise vor 9" jedenfalls mit, dass dies nicht möglich sei. Die Ausgangssperre dauert von 22 bis 5 Uhr.
Nächtliche Ausgangssperre in Deutschland: Fahrten zum und vom Airport offenbar verboten
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Die scheußlichen Sechs
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
29 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@M: Vielleicht noch Mal nachschauen, ob das Durchschnittsalter der Intensivpatienten bislang überhaupt erfasst wurde. Gibt es einen Interessanten Bericht in sämtlichen Live-Tickern... Die Daten wurden noch NIE erfasst, auf Anfrage einer FDP Politikerin wurde das überprüft! Und plötzlich steht auch ihr feiner Herr Lauterbach nicht mehr ganz so dolle dar, oder aufgrund welcher Datenerhebung, bzw. Erfassung, hat er den Satz: "Das Durchschnittsalter der Intensivpatienten ist 47-49 Jahre", bei Illner fallen lassen? So dass mittlerweile, auch anerkannte Medien überlegen, ob Karlchen Überall nicht nur reichlich Angst schürt... Aber stimmt, ich vergaß, Sie wissen in der Regel alles besser... Und mal zurück zum Thema: Völliger Käse, welcher nur dazu führen wird, dass es den Leuten noch mehr egal wird...
Was ist das für ein Mist der hier verbrochen wird? Hab Ihr noch alle Latten am Zaun? Haltet Euch doch mal an das eigentliche Thema, meine Güte. Das ist ja nicht zu fassen. Schuld ist dieser Majorcus der auch jeden Artikel dazu mißbraucht seine dusseligen Thesen zu anzubringen. Immer treu nach der DDR Methode Indoktrination zu betreiben. Könnte direkt der Bruder von "Sudel-Ede" A.v. Schnitzler, sein. Aber konkret zum Artikel. Was man sich da hat einfallen lassen ist einfach unglaublich. Niemand hat dabei daran gedacht, dass nicht nur die Deutschen den Flieger benutzen, sondern auch mindestens genau so viele Ausländer und Geschäftsleute aus aller Welt. Soll dass dann die standesgemäße Begrüßung in Deutschland sein? Nicht zu glauben.
@Rodolfo: Sind Sie zu tief in die VerschwörerT-Blase eingetaucht und verbreiten Sie deshalb nur Ihre/ deren Fantasien? Hätten Sie Fakten, würden Sie diese mit ordentlicher Quellenangabe belegen. Sie halten Migranten und Adipositas-Kranke für lebensunwertes Leben? Wie viele Patienten wurden aus Frankreich und Belgien? Bitte um fakten. Schon klar, dass Sie als Laie auf studierte Mediziner wie Lauterbach und Braun neidisch sind - denn die haben Ahnung. #einfachmalneschichtmachen
@Petz Kennen wir uns? Solltest Du aber wie @Rodolfo an den gleichen Symptomen leiden, könnte der Besuch auf der Covid-Intensivstation ebenfalls zur Kurierung bzw. Linderung dieser führen. Von müssen war nie die Rede.
@stefan Meier warum zum teufel sollte ich die Intensivstationen eine Besuch abstatten wollen was für eine eingeschränkte dumme Vergleichsweise ist das denn ??? Wenn ich mit meiner Familie mit dem Auto auf Urlaub fahre gehe ich vorher ja auch nicht ins Unfall Intensivstation....
Ach, die 5200 Intensivpatienten müssen herhalten. Viele sind Migranten aus prekären Verhältnissen mit Sprachproblemen. Und die jungen Patienten sind meist mit einem BMI über 40 gesegnet. Deshalb waren die klassischen Sportreisenden nach Mallorca nie Infektionstreiber. Außerdem ist erstaunlich, dass man mit 5000 Patienten überfordert ist, aber gleichzeitig gerne Patienten aus Frankreich und Belgien aufnimmt, um die Kassen zu füllen. So Majorcus und Meier alias Lauterbach und Braun, ihr seid dran.
@M.Düsseldorf Die Messlatte die Sie anlegen, ist für S.Meier zu hoch angesetzt. Hat kein Zweck, sich mit dem Herrn sachlich versuchen auseinander zusetzten..
28.04.2021: 82.326 Tote; ca. 300.000 derzeit bekannte aktuell Infizierte; gestern: 22.030 Neu-Infizierte - Intensiv-Stationen: dort ringen 5.033 mit dem TOD Die MM Kommentierenden sind überweigen dagegen, durch Reise-Verzicht einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten. #einfachmalneschichtmachen
Hier geht es also nicht um nötige Kontrollen, sondern dass Thema lautet, man kann eine gebuchte Reisen nicht antreten, und andererseits kommt man nicht mehr aus dem Flughafen raus, um nach Hause zu fahren. Also das darf einfach nicht sein. Denn wer bezahtl den Zwangsaufenthalt auf dem Flughafen? Also das geht zu weit. Am heillosen Durcheinander und typisch Deutschen Aktionismus, hat sich also nichts geändert. Bananenrepublik.
@UWE die Fürsorgepflicht giltes abzuwägen was verhältnismässig ist. Das ist eben nicht passiert. @rodolfo: Sie sprechen mir aus der Seele.