Inseln im zu Griechenland gehörenden Ionischen Meer. | Wikimedia Commons/Alf van Beem
Mallorca13.04.21 09:45
Während auf Mallorca die Corona-Inzidenz zwar weiterhin niedrig ist, doch die Impfkampagne nur langsam läuft, bereiten sich die Konkurrenten der Inseln anderweitig auf die Hochsaison vor. In Italien etwa will man bevorzugt Einwohner einiger Ferieninseln vor der Krankheit schützen. Man habe vor, einige Eilande im Sommer vollständig coronafrei als Urlaubsziel anbieten zu können, sagte der italienische Tourismusminister Massimo Garavaglia. In diesem Zusammenhang nannte er Elba, Capri und Ischia.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
petkett; Du hast es auf den Punkt gebracht.....die vorher so überheblich waren und die alle Touristen als saufende Proletten sahen die eigentlich hier nichts zu suchen haben ...ja genau die von dem Geld der Touristen gelebt haben jammern jetzt...ich habe gar kein Mitleid obwohl ich Mallorca liebe und hoffe Juni wieder Urlaub zu machen.
Langsam dämmert es auch beim letzten Inselbewohner das ohne Touristen, alles abstürzt. Wie war das noch mit den Wandschmierereien, Keine Touristen mehr. Egal ob Normalos oder Sauftouristen, alle bringe einen Haufen Geld. Das ist es was die Urlaubsorte auf der ganzen Welt brauchen, auch das überhebliche Mallorca und seine Nachbarinseln.
"Die Letzten werden die Ersten sein".