Damit will Palma Beach ein Zeichen für sicheres Reisen setzen. 4000 Hotelbetten stehen Gästen dann zur Verfügung. Die Öffnung der Hotels wird begleitet von der Kampagne "Life is better", die die Vereinigung ins Leben ruft.
Der Leiter von Palma Beach, Pedro Marín, sagte: "Wir wollen Vertrauen erzeugen." Die Kampagne stehe für Vorfreude und Sicherheit. "Sie ist ein wichtiges Signal für ganz Mallorca." In den sozialen Medien wie Facebook sollen Videos ausgespielt werden, die Lust auf Reisen machen. Palma Beach möchte Menschen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden erreichen.
Damit positioniert sich Palma Beach gegenüber bei Deutschen ebenfalls beliebten Reisezielen wie Griechenland und der Türkei. Für geringe Ansteckungsgefahr an der Playa de Palma stehe, dass Strand und Promenade breit seien, heißt es.
Der Chef von Palma Beach, Juan Miguel Ferrer, sagte, dass man in den nächsten Wochen 50 Prozent der Betten der öffnenden Hotels belegen wolle. Von finanzieller Rentabilität für die Hotelbetreiber könne dabei allerdings keine Rede sein. "Das Gäste-Niveau von 2019 werden wir nicht erreichen", sagte Ferrer vor Meereskulisse in einem Restaurant am Balenario 10. Es lohne sich aber, die Hotels schon bald zu öffnen. "Wir wollen im Sommer ein sicheres Reiseziel sein."
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Stehen denn die Liegen und Schirme am Strand schon oder werden die auch gefühlt wieder erst Anfang November aufgestellt? So oder so mit den jetzigen Coronaregeln dieses Jahr nach Mallorca ? Nein Danke.
Wenn schon: Ballermann! - "Wir sind hier immer noch in Deutschland" Zitat von Ottfried Fischer, Ballermann 6, deutsche Filmkomödie 1997
Palma Beach, was soll das? Wir sind in Spanien und nicht in Disneyland! Playa de Palma bitte. Dieser komische Verein möchte uns des Kaisers neue Kleider verkaufen! Neo Tourismus den keiner will!
Der Corona-Virus hat 12 Monate Vorsprung ;-) "Macht's nur so weiter"