Ein Zusammenschluss von Balearen-Regierung, Hotelverbänden und Vertretern von Reisebüros plant Sonderangebote für Residenten. Damit soll der Tourismus zwischen den Inseln angekurbelt werden. | Arguiñe Escandón

TW
4

Die Balearen-Regierung, die Vereinigung der Reisebüros der Balearen (Aviba) und Hotelverbände von Mallorca, Menorca und Ibiza möchten attraktive Reisepakete für Residenten schnüren. Auf diese Angebote soll es zusätzlich einen Preisnachlass von zirka 25 Prozent geben. Die Obergrenze des Preiserlasses soll bei 300 Euro liegen.

Damit möchten sie den Tourismus zwischen den Baleareninseln ankurbeln. Die "Gutscheine" gelten bis Juni 2021 und für die Nebensaison beziehungsweise die Monate außerhalb der "absoluten Hochsaison".

Ähnliche Nachrichten

Bedingung dieser Sonderkonditionen ist der Kauf des Urlaubs in einem Reisebüro. Damit möchte man das Geschäft dieser durch Corona stark angeschlagenen Branche verbessern.

Diese Angebotspakete enthalten Transport, Hotel und jeweils bei Bedarf Freizeitangebot. Jeder, der auf den Balearen als Resident gemeldet ist, kann davon maximal dreimal Gebrauch machen. Preislich werden diese Reisen bei 150 bis 200 Euro für zwei Übernachtungen liegen.