Dass Reiserückkehrer aus ausländischen Risikogebieten wie Mallorca bald bundesweit in Quarantäne müssen, während Reisen in inländische Risikogebiete in dieser Hinsicht folgenlos bleiben, ärgert den Chef des Türkei-Reisespezialisten Bentour laut einer Meldung des Informationsdienstes "Reise vor 9". In Vertretung einer Kundin stellte Deniz Ugur nun einen Eilantrag beim Verwaltunggericht Schleswig, um die Vorschrift prüfen zu lassen.
Eilantrag vor deutschem Gericht gegen verschärfte Einreise-Regelung
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
38 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Metti bitte erklähren sie mir warum dann in Deutschlend mehr Tests pro Einwohner gemacht werden als in Spanien , wo es sogar mehr Infizierte gibt. " In Deutschland werden bei nem Coronafall NUR die in der Gruppe mit Synthomen getestet. Hier die ganze Gruppe...da liegen zB die Unterschiede..."
wala@ bevor Sie reden, erst mal Recherchieren WAS ein Bootcamp ist, warum es sowas gibt, wer dort eingewiesen wird und weshalb und WAS da passiert?
War wohl nix - mit der Aussicht auf Erfolg des Eilantrages ...
Majorcus: wenige Außnahmen...das ist ein Wunschtraum, wie so vieles bei dir. In Deutschland werden bei nem Coronafall NUR die in der Gruppe mit Synthomen getestet. Hier die ganze Gruppe...da liegen zB die Unterschiede...
@Hajo Zitat: "Bedauerlich, dass es bei uns keine "Bootcamps" gibt. Ich würde mich freiwillig melden solchen Insassen ihre Erziehungsmängel zu korrigieren."Sie würden bestimmt die Prügelstrafe anwenden wollen, vermute ich? Was müssen Ihre Kinder gelitten haben, sollten Sie welche haben!!
Metti@ Sie bestätigen doch was ich sage. Die Zahlen gehen aber so hoch wie nie vorher. Über 2.500 fast jeden Tag. Laut TV Nachrichten und Bewricht t-onlie. . Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Moment mal, bei uns laufen Demos? Ich wohne hier auf der Insel und da laufen gar keine Demos mehr. Na Gott sei Dank.#Klaus, hören Sie endlich mit diesem Unfug auf.
Metti@ Sie bestätigen doch was ich sage. Die Zahlen gehen aber so hoch wie nie vorher. Über 2.500 fast jeden Tag. Und das ist nur die Spitze des Eissberges. Moment mal, bei uns laufen Demos? Ich wohne hier auf der Insel und da laufen gar keine Demos mehr. Na Gott sei Dank.
So weit ist es jetzt gekommen 🤣 Erichs Rache hat zugeschlagen 🙋🏿♂️https://m.youtube.com/watch?v=zhnhJJEZqnU
@Majorcus: "Ist doch toll, dass der oberste aller Covidioten sich selbst aus den Weißen Haus und dem Wahkampf entlassen und ins Militärkrankenhaus eingeliefert hat .." Angebliches Zitat von Ihnen. Ist nicht von Ihnen? Tschuldigung und pfui an die Person, die Ihren Namen benutzt. Ist von Ihnen? Wenn "Ist doch toll.." kein Ausdruck von Freude ist, wie kann man dann seiner Freude Ausdruck verleihen?
Klaus: so ähnlich sehe ich das bei den deutschen Reisewarnungen auch. Dort werden diese verteilt wie Kamelle beim Fasching. Das hat nichts mehr mit Verhältnismäßigkeit zu tun. Die Regierung möchte den Bürger im Land wissen ( Merkel, Spahn, etc haben diesen Wunsch eindeutig geäußert ).Warum spricht man dann kein Reiseverbot für die restliche Welt aus? Weil das wäre ehrlich. Aber Justizia würde das abschmettern. Also macht man den Leuten das so schwer wie möglich. Die Reiseindustrie scheint auch keine starke Lobby zu haben. Die Verschwörungstheoretiker/Coronaleugner sprechen immer von dem "Deepstate". Ja den gibt es....es ist die Lobby...die, die eigendlich die Staatenlenker sind.