Deutsche und britische Fluggesellschaften sind angesichts der offiziellen Verkündung des Endes der Quarantäne-Pflicht für einreisende Ausländer nach Spanien dazu übergegangen, Sommerflüge nach Mallorca zu verkaufen.
Airlines verkaufen schon Sommerflüge nach Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Andreas@ https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Palma_de_Mallorca. Auch die Spanische Luftwaffe/Küstenwache ist dort Stationiert. Nato-Flieger nutzen das als Zwischenstop auf Flügen z.B. nach Afrika und in den nahen Osten.
Andreas@ guckst Du = https://www.google.com/maps/place/Flughafen+Palma+de+Mallorca/@39.5508142,2.7328604,2789m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x7031da6569b7f956!8m2!3d39.5517407!4d2.7361649
@Andreas: Das ist ein uraltes Foto - immerhin, ein paar Flugzeuge sind ja zu sehen - im Gegensatz zur aktuellen Situation könnte man tatsächlich meinen, dass das nicht Son San Juan sein kann. (Zu viele Maschinen)
Hallo, bei dem Foto habt ihr euch vertan. Das kann nicht der Flughafen von Palma sein :)
Wer soll das noch verstehen? Es wäre doch ganz einfach beim Buchungsvorgang das zu verhindern, indem das gewünsche Flugziel gekoppelt mit Reisedatum einfach gesperrt wird mit dem Hinweis, dass z.Zt. keine Buchungen zum gewünschten Datum möglich sind. Da sind die Programmierer gefragt.Die Gesellschaften handeln auch deshab dumm, weil sie damit rechnen müssen das ganze Theater wieder abwickeln zu müssen, wenn die Flüge erneut schief gehen. Das kostet sie nicht nur das Ticket, sondern auch den Aufwand des Personals für nix und wieder nix. Betriebswirtschaft geht anders.
UNglaublich: Ende Mai werden schon Sommerflüge verkauft - das hat es ja noch nie gegeben - ein Wunder!
ticket verkaufen, geld kassieren, Gutschein ausstellen. geld zweck entfremdet für andere schulden verwenden. so zieht man kunden das Geld aus der Tasche, ohne ärger mit dem Staatsanwalt zu bekommen. Perfektes Geschäftsmodel, kein Risiko, Umsatz gleich Gewinn. dann kommt der Zusammenbruch, alle schreien laut auf, der Steuerzahler stellt dann einen Rettungsfond zur Verfügung. abzocken auf höhstem Niveau unter der schützenden Hand des Staates.