Mehr als sechs Monate nachdem die Insolvenz von Thomas Cook bekannt wurde, stehen Kunden nun Formulare für Entschädigungszahlungen zur Verfügung. | Archiv Ultima Hora
Mallorca07.05.20 13:23
Für von der Thomas-Cook-Insolvenz geschädigten Kunden auf Mallorca oder anderen Reisezielen steht nun eine Entschädigung zur Verfügung. Die Bundesregierung springt für den insolventen Reisekonzern ein, nun steht ein kostenfreies, online-basiertes Anmeldeverfahren zur Verfügung, um die freiwillige Ausgleichszahlung in Anspruch nehmen zu können.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich habe gestern verzweifelt versucht, diese Anmeldung hochzuladen. Ab Seite 11 kam ich dann nicht mehr auf Seite 12, um diesen ganzen Mist endlich abzuschließen. Herzlichen Glückwunsch!!! Toll gemacht. Ist das Absicht? Vielleicht lassen es ja dann die Kunden sein und man hat wieder Geld gespart. Bravo!!!
Wer falsch bucht - ist verlassen ... Das wäre niemanden bei einer Buchung in einer Deutschen Ferien-Pension passiert.
Hallo, ich bin eine Betroffene und habe es sofort wahrgenommen, mir mein Geld erstatten zu lassen. Alles schön und gut aber wer sich diesen Schwachsinn von Formularen mit Fragen und Antworten hat einfallen lassen, sollte einen Orden bekommen. Schaut rein in das Anmeldeverfahren und ihr erlebt euer blaues Wunder. Ich frage mich, was macht eine alte Omi die mit diesen Dingen nie zu tun hatte. Komplizierter Schwachsinn, gewollt, damit ganz wenige in der Lage sind, sich ihr Geld erstatten zu lassen.
Bei Buchungen für die oder in der Corona-Zeit könnte das selbe passieren - aber möglicherweise ohne Rückerstattungsansprüchen.
Nach mehreren Monaten ..... Kunden in anderen Ländern sind schon längst entschädigt !! Und der eigentliche Vorgang ein Bürokratiemonster.12 Seiten die durchzulesen und befüllen sind und dann noch 15 Seiten zum ausdrucken. Davon müssen dann mehrere Seiten unterschrieben und wieder hochgeladen werden.....