Der Vorsitzende der Vereinigung von Ferienvermietungen, Jordi Cerdó, fordert die gleichen Rechte für seine Mieter wie es deutsche Immobilienbesitzer getan haben. | UH

TW
14

Die Besitzer von Ferienwohnungen haben Verständnis für die Bedürfnisse der Mieter von Ferienimmobilien. Diese sollten von dem Recht Gebrauch machen dürfen, ihre angemietete Immobilie im Sommer nutzen zu dürfen.

Vor dem Hintergrund des sogenannten „Brandbriefes“ unterzeichnet von Hunderten von Deutschen mit einer Immobilie auf Mallorca sagt Jordi Cerdó, Vorsitzender der Vereinigung von Ferienimmobilien: „Armengol kann deutschen Immobilienbesitzern nicht einerseits erlauben herzukommen, und unseren Kunden, die freistehende Fincas mieten, dies andererseits verwehren. Aus gesundheitlicher Sicht ist die Situation die Gleiche.“

Ähnliche Nachrichten

Reservierungen ab Juni würden zunächst beibehalten, es habe nur kurzfristige Kündigungen für die Monate April und Mai gegeben, da die Menschen weiterhin hofften, herkommen zu dürfen.

Die Vereinigung fordert von der Balearen-Regierung, die jährlich zu zahlenden Beträge der Ökosteuer für 2020 und 2021 auszusetzen. Die meisten dieser Unterkünfte, rund 85 Prozent, zahlt die Ökosteuer nach festen jährlichen Modulen, anstatt eines Pro-Kopf-Betrags.

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
3464 Stimmen
44.72%
54.33%
0.95%