Der Vorsitzende der Vereinigung von Ferienvermietungen, Jordi Cerdó, fordert die gleichen Rechte für seine Mieter wie es deutsche Immobilienbesitzer getan haben. | UH
Mallorca23.04.20 09:51
Die Besitzer von Ferienwohnungen haben Verständnis für die Bedürfnisse der Mieter von Ferienimmobilien. Diese sollten von dem Recht Gebrauch machen dürfen, ihre angemietete Immobilie im Sommer nutzen zu dürfen.
Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
3464 Stimmen
14 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Roger Müller: Der Schutz von Leib & Leben scheint bei Ihnen keine Rolle zu spielen - irgendwo & -wann gab es das doch schon mal ...
Sabine: wer bist du denn? Erst Panik hier verbreiten: nicht Mundschutzträger sind Mörder. Nun das Gegenteil? Ich gehe davon aus, das du vom Tourismus stark abhängig bist, anders machen deine jetzigen Posts keinen Sinn...
Auch in diesem Falle sind es wieder mal die Deutschen, die dem schlechten Ruf gerecht werden.
Was ist der Unterschied zwischen einer gemieteten Ferienwohnung und einem gemieteten Hotelzimmer ??? Da kann man ja gleich alles wieder öffnen..... Manchen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen
Aufmachen der Grenzen! Auf die Plätze, Flüge - los! Häfen öffnen! Ende der Haftsituation für alle! Reinlassen der Häuslebesitzer und deren Mieter! Wer ängstlich ist kann ja gerne zu Hause bleiben oder in einem Krankenhaus mit größerer Wahrscheinlichkeit an Keimen und Bakterien sterben! Warum werden die Menschen eingesperrt, wenn doch wegen der relativ ungefährlichen Geschichte so wenige betroffen sind! Jede Grippe verursacht ein zigfaches an Todesfällen! Das Aussetzen der Bürger- und Freiheitsrechte reicht seit dem 15.03.2020! Für Verfassungstreue und Grundgesetz!
@Sabine - kannst du uns bitte alle endlich mit deinen Kommentaren verschonen. Ich wäre wirklich gespannt in wie weit dein Horizont reicht und bei deinen Kommentaren müssten wir hier auch alle gegen dir Schadensersatz klagen, wegen deinen unqualifizierten, hetzerischen und bösen Beiträgen.
Ich fordere: Vorrang bei der Belegung für Beatmungs-Betten für DEUTSCHE "besondere Immobilien-Besitzer & -Mieter" - die Juristen mögen meine Geminatio verzeihen.
Ich sage dazu nur " In der Ruhe liegt die Kraft"! In unserer Gesellschaft gibt es aber scheinbar keine Ruhe mehr, immer wieder Hektik, alles ganz schnell weiter! Egal welche Konsequenzen das haben könnte, diese spielen erstmal keine Rolle. Viele sind absolut überlastet sich mit der "Ruhe" zumindest vorübergehend gesund und energiegewinnend auseinanderzusetzen. Wenn es wieder los geht, gehen auch die Jammerzeiten zu "Burnout" usw. wieder los. Leuchtet mir alles nicht wirklich ein. Langsam drehen viele tatsächlich durch und wieder ist es hinüber mit der Solidarität. Ähnlich wie bei Kleinkindern ""Wenn Kevin das darf, dann will ich das aber auch ..." Leute, Leute! Krisenzeiten sind nun mal keine Partyzeiten! Noch kann man sich mit Geld kein zweites Leben kaufen und Gesundheit auch nur bedingt. Überstürzt nichts, vorallem stürzt nicht übereinander her! Bleibt mit Bedacht kreativ, kritisch und gesund - Ohne Gesundheit läuft halt eh nicht mehr viel bis garnichts!
Leute die Geld haben scheinen mir unvernünftig. Selbst der Einheimische darf nicht zum Zweitwohnsitz. Und der Deutsche denkt, das zählt nicht für Ihn. Finde ich gut das Deutsche am Flughafen zurück mussten die ihre Immobilie besuchen wollten. Ferner frage ich mich, was wollt Ihr hier? Ihr sitzt dann genauso fest Zuhause wie alle hier. Gesundheit geht vor und nicht die Arroganz. Übrigens gibt es ein Gesetz was vorsieht im Katastrophenfall die Grundrechte sowie das Freiheitsrecht aus zu hebeln(gibts in Deutschland auch).
Wer seid "Ihr" denn Metti? Ich orientiere mich an dem, was die Gesundheitsexperten der Balearenregierung dazu sagen. Und demnach fehlen allein in Palma 240 000 Infizierte, "damit es keine Probleme gibt". Der Lockdown gehört also sofort und vollständig aufgehoben. Da es auf den Balearen sicher zuwenig Infizierte gibt, um das selbstgesteckte Ziel zu erreichen, müssen die Flug- und Seehäfen geöffnet werden, damit die Durchseuchungsrate wieder moderat steigen kann.