Die Hoteliers auf Mallorca sind angesichts der September-Buchungen euphorisch. Dank Rabatten von bis zu 20 Prozent in Deutschland und Großbritannien rechnen sie mit einer Auslastung von 80 Prozent. Vor allem die Last-Minute-Buchungen spielten eine große Rolle, äußerte der Chef des balearischen Hotelkettenverbandes, Gabriel Llobera. Der September sei inzwischen anders als noch vor Jahren neben dem August der rentabelste Monat.
Hoteliers rechnen mit Traum- Auslastung im September
Mehr Nachrichten
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Briten werden sich langfristig um orientieren. Bulgarien mit Ballermann Filiale, sowie die Türkei sind schon jetzt im Blick, weil billiger obwohl ausserhalb Schengen. Auf Zypern sind sie sowieso schon traditionelle Kunden, da Zypern bis 2004 ein britisches Protektorat war. Heute noch alles englisch z.B. Sprache und Produkte, sowie Linksverkehr.
Hätte die Überschrift nicht eher "Hoteliers träumen von Auslastung im September" - am 20.08. solllte doch absolute Klarkeit herrschen - oder nicht? @Rafa M.: Die Ruhe sei Ihnen gegönnt, sofern nicht Arbeitnehmer der Region unter diesen Umständen Nachteiile entstehen.
Can Picafort usw. ist nicht mehr gefragt. Dann gehe ich vom ganzen Norden der Insel aus! Prima! Denn die Säufer aus Magaluf , Paguera, und der Playa de Palma brauchen und wollen wir bei uns im schönen Norden nicht!!