Urlaub in der Ferienwohnung? In Palma de Mallorca verboten! | Archiv
Palma, Mallorca07.08.19 10:36
Seit dem Inkrafttreten des Zonenplans zur Ferienvermietung und dem damit einhergehenden teilweisen Verbot von touristischer Vermietung in manchen Städten und Gemeinde Mallorcas hat das Tourismusministerium lediglich vier Vermieter mit einem Bußgeld belegt. Das gab der neue balearische Tourismusminister Iago Negueruela (PSOE) bei einer Fragestunde im Parlament bekannt. 41 weitere Sanktionsverfahren seien allerdings noch anhängig.
12 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Don Miguel: Sie erwarten, das die Trennung von Legislative und Executive hier bekannt ist?
@Don Miguel: Sie erwarten, das die Trennung von Legislative und Executive hier bekannt ist?
@ Don Miguel: Und wer bitte schön ist den Behörden vorgesetzt? Mit Links wird das nichts, und das nicht nur in ES sondern auch D!
@Kai: Erst denken, dann posten. Die Regierung hat lediglich das Gesetz auf den Weg gebracht, für die Umsetzung sind die Behörden zuständig. Und wenn diese in typisch konservativer Manier nichts tun, um ihre Wähler und finanziellen Gönner zu schützen, ist das wohl kaum ein Verschulden der Regierung. Erst wenn die korrupten Konservativen mal bekämpft würden, würde sich was ändern... .
Regt euch doch nicht auf - links wurde gewählt, links regiert und links macht außer Lärm NIX... Braucht es noch mehr Beispiele?
Wer die Effizienz der Verwaltung verfolgt, der sollte mit Bewunderung feststellen, daß es doch so viele Strafen gab - in 10, vielleicht 20 Jahren werden es dann spürbar mehr ... Tradition!
Respekt.Tolle Leistung.Doch so viele......Das Ihr Euch für diese Zahl nicht schämt....
Nachtrag: es könnte der Eindruck entstehen, das das Amt KEINE Interresse hat an Aufdeckung der illegalen Vermietung. Fakt ist, bei so einer niedrigen Rate, wird munter weiter schwarz vermietet. Es wird sich nichts ändern...
Absolut lächerlich: von 1000senden, die schwarz vermieten nur 4 zu finden.. pennen die beim Amt?
Hier werden auch keine Baufirmen bestraft die im August arbeiten, obwohl sie dafür keine Extra Lizenz haben, mich wundert es das die Urlauber diesen Lärm so hin hinnehmen, Privat Finca für 500 Euro am Tag, in einem Hotel wären sofort die Beschwerde da. Als Resident wird man anscheinend von der Polizei nicht ernst genommen. Gesetze sind einzuhalten, und wer dagegen verstösst soll dafür bestraft werden. Wo anders treibt man durch Bussgelder Geschäftsleute in den Ruin weil es laut ist. Es wird mit zweierlei Mass gemessen.