Der Landeanflug der Tui-Maschine aus Menorca in Bristol. | Youtube: Mraviationguy

TW
1

Planespotter haben die spektakuläre Landung einer Tui-Maschine festgehalten, die von Mallorcas Schwesterinsel Menorca nach Bristol in England unterwegs war. Die Pilotin steuerte das Flugzeug gegen heftige Seitenwinde zum Landeanflug an und setzte die Boeing 757 dann sicher auf der Piste auf. Wie das Travelportal Reisereporter berichtete, sprach das britische Tui-Tochterunternehmen der 35 Jahre alten Flugzeugführerin die Anerkennung aus. Man sei stolz auf die Flugleistung der Mitarbeiterin.

Ähnliche Nachrichten

Die Landung war bereits vergangene Woche erfolgt, als das Sturmtief "Callum" über England hinwegzog. Ein Tuifly-Sprecher erklärte später gegenüber dem Internetportal, Landeanflüge bei starken Seitenwinden seien fester Bestandteil der Pilotenausbildung. Für die Passagiere habe bei der Landung in Bristol keine Gefahr bestanden.