Flughafenbus Aerotib erreicht Cala Rajada erst 2019

| | Mallorca |
Die gelb-roten Busse des Aerotib verkehren zwischen dem Flughafen Palma und den touristischen Küstenorten auf Mallorca.

Die gelb-roten Busse des Aerotib verkehren zwischen dem Flughafen Palma und den touristischen Küstenorten auf Mallorca.

Foto: Archiv Ultima Hora

Die Flughafenbusse Aerotib, die ab Mai wieder zwischen dem Flughafen in Palma und den Tourismusorten an den Küsten unterwegs sein werden, bedienen diesen Sommer lediglich die im Vorjahr eingerichteten Strecken. Das Ziel Cala Rajada, das ursprünglich in dieser Saison erstmals angefahren werden sollte, kann frühestens 2019 ins Programm genommen werden, teilte das balearische Verkehrsministerium mit. Der Grund: Die neue Linie sei erst noch auszuschreiben und zu vergeben, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Freitag.

Gleichwohl rechnet die Behörde mit einem deutlichen Passagierzuwachs. Im Vorjahr wurden mehr als 180.000 Fahrgäste gezählt. Allerdings sei dieses öffentliche Verkehrsangebot jetzt wesentlich bekannter als im vergangenen Jahr. Zudem würden viele Angestellte des Flughafens diese Buslinien nutzen, um an den Arbeitsplatz oder wieder nach Hause zu gelangen. Allein die Route nach Calvià verzeichnete 2017 mehr als 80.000 Fahrgäste.

Die gelb-roten Busse des Aerotib verkehren auf den Routen Palma-Cala d'Or, Palma-Alcúdia, Palma Cala Millor und Palma Calvià. Das Angebot besteht während der touristischen Saison bis Ende Oktober. Infos zum Aerotib gibt es hier.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Abc / Vor 5 Monaten

Wahnsinn. Zu viele Mietwagen auf der Insel. Zu viel Verkehr. Wer ernsthaft den Bus etablieren möchte sollte auch den Fahrplan ein paar Monate vorher kommunizieren, sonst reserviert man sich ein Auto. Auch sollte von morgens früh bis abends spät gefahren werden. Einfache Richtung bringt nicht viel. Unfähigkeit hoch drei, alles wie zu Hause.

Uschi / Vor 5 Monaten

Schon im vergangenen Jahr wurde darüber berichtet. Da hat man wieder die Sache verpennt. Wie immer.

Uschi / Vor 5 Monaten

Warum fährt erst ein Bus von Flughafen nach Cala Ratjada im Jahr 2019 ? Gibt es keine Busse oder Fahrer?