Vor allem an der Playa de Palma (F.) und in Magaluf wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Hotels renoviert. | A. Ginard

TW
6

Mallorca ist eine Qualitätsinsel. Dass auf dem Eiland nicht nur geredet, sondern auch gehandelt wird, belegen die aktuellen Zahlen der Generaldirektion für Tourismus.

Demzufolge kann der Urlauber auf Mallorca in 412 Vier- und 53 Fünf-Sterne-Hotels übernachten. Das sind etwa doppelt so viele wie 2007. Die Aufwertung des Standorts Mallorca ist eine Folge reger Bautätigkeit im vergangenen Jahrzehnt. In jedem Winter, so auch jetzt gerade wieder, wurden viele Häuser umgebaut und modernisiert.

Ähnliche Nachrichten

Gemäß Angaben der balearischen Architektenkammer sind allein im vergangenen Jahr 199 Millionen Euro für touristische Bauarbeiten aufgewendet worden.

Die Zahl der Ein-Stern-Hotels ist in den vergangenen Jahren von 155 auf 109 gesunken.