Die Eier trafen vor allem die Frontscheiben der Busse und behinderten die Sicht der Fahrer. | Febt

TW
8

Unbekannte Täter haben im Osten von Mallorca in den vergangenen Tage ein halbes Dutzend Urlauberbusse mit Eiern beworfen. Die Attacken erfolgen in den Abendstunden, als es bereits dunkel war. Die Eier trafen vor allem die Frontscheiben der Busse und behinderten die Sicht der Fahrer. Während der Eieranschläge befanden sich Urlauber in den Bussen auf der Fahrt zum Flughafen oder ins Hotel.

Ähnliche Nachrichten

Der Verband der touristischen Busunternehmer auf den Balearen (FEBT) erstattete Anzeigen und legte schärfsten Protest ein. Mit den sechs Bussen seien drei Verbandsunternehmen getroffen worden. Es habe sich bei den Attacken nicht um "unreflektierte" Protestaktion gegen Massentourismus gehandelt, sondern um gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, der zudem Menschenleben gefährdet habe. Verbandspräsident Rafael Roig kündigte engste Zusammenarbeit mit den Polizeibehörden an.