Ecotasa wird im Winter wohl nicht verdoppelt
Erst vor zwei Wochen hatte sich der regierende Linkspakt auf den Balearen auf eine Erhöhung der Übernachtungssteuer geeinigt. Mit Beginn des kommenden Jahres sollen Touristen doppelt soviel "Ecotasa" pro Nacht bezahlen wie bisher. Nun heißt es: Wahrscheinlich werden Urlauber auf Mallorca und den Nachbarinseln nur im Sommer tiefer in die Tasche greifen müssen und nicht im Winter.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich hoffe auch stark darauf, dass die mallorquinischen Politiker/innen nicht schon wieder liegend umfallen. Eine höhere Ecotasa könnte bis zu einem gewissen Grad den Sauftourismus eindämmen. Saufen kann man auch in Bulgarien usw. und das um viel, viel weniger Geld und mindestens gleich viel Erlebnis !?
Ich hoffe stark darauf, dass die Mallepolitiker die Ecotasa anheben. Vielleicht werden die Urlauber dann weniger und man hat als Normalurlauber (= nicht Sauftourist!!) wieder was von Mallorca und seinem Ambiente.
Wenn die Verdoppelung der Ökosteuer im Frühjahr, Herbst und Winter gelten soll (das sind mit je 4 Wochen unsere bevorzugten Mallorca-Hotel-Aufenthalte), werden wir an die Costa del Sol ausweichen. Versprochen!
Wenn die Regierung so weitermacht, dann vergrault sie nicht nur die Schnäppchenurlauber oder die sogenannten Sauftouris, sondern auch Mallorca-Urlauber wie mich, die jedes Jahr sehr gerne auf die Insel kommen und dort einfach einen entspannten Sommerurlaub verbringen möchten oder im Herbst die Insel erkunden... so langsam muss ich mir wohl eine Alternative suchen. Sehr schade...