Die Vermietung von Apartments in Mehrfamilienhäusern ist auf Mallorca verboten. | T. Ayuga

TW
6

Im Kampf gegen die illegale Ferienvermietung hat die Balearen-Regierung in diesem Jahr bereits 600 Verfahren eröffnet. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Dennoch sei das ein kleiner Wert im Vergleich zu der großen Zahl an Wohnungen, die nicht rechtmäßig vermietet werden.

Ähnliche Nachrichten

Wie am vergangenen Dienstag angekündigt, will der "Govern" auf Grundlage eines neuen Gesetzes nun wesentlich intensiver dagegen vorgehen. Sowohl die Online-Plattformen wie Homeaway oder Airbnb als auch die Vermieter der Immobilien will die Regierung mit ihren Inspektoren genauer unter die Lupe nehmen.

Die Vermietung von Wohnungen in Mehrfamilienhäusern an Touristen ist auf Mallorca derzeit nicht erlaubt.