Die Balearen im Allgemeinen und Mallorca im Besonderen stehen, das wurde schon oft gesagt, vor einer rekordverdächtigen Sommersaison. Nur eine Besucher-Nation wird möglicherweise Rückgänge verzeichnen: die Deutschen.
Schwächelt der deutsche Mallorca-Tourismus?
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß einige der Schreiberlinge, jedem der gerne die Schönheit Mallorcas kennenlernen möchte, von Haus aus alles vermiesen. Sie wollen anscheinend die Insel nur für sich haben. das sind Besatzermethoden. Gehört Mallorca nicht eigentlich den Mallorcinern, oder Besatzern aus D oder GB?
Heinz, sie sind kein Mallorquiner. Oh Ja, man merkt WAS und woher Sie sind. :-((
Es wäre gar nicht schlecht wenn die ganzen Besserwisser, Mallorca Versteher, Piefkes, die Weltveränderer, Hajo Hajo die Insel meiden würden. Lasst euch doch in Deutschland über eure Lansleute aus, fliegt nach Ägypten, Türkei Tunesien oder sonstwohin. Es ist keiner sauer wenn Ihr nicht mehr kommt. PS: Ich bin kein Mallorquiner sondern deutscher.
Wer die Preise der Canaren vergleicht, ist besser beraten zum gleichen Preis oder billiger dort hin zu fliegen. Auch Rhodos und Kreta sind ernsthafte Konkurrenten. Bulgarien sowieso. Und von Tunesien nicht zu reden. Freunde waren in Hurghada zum Tauchen. 320 Euro 5* die Woche. Ganz einfach. Macht mal den Test bei einem Anbieter und tragt nur Abflug und Zeit ein, aber keine Ziele. Dann bekommt Ihr eine Listung aller Angebote des Zeitraumes weltweit und könnt vergleichen.
Als man das angesprochen hat, wurde man abgekanzelt, Es gibt eine Menge an Urlaubern, die abwandern, weil es einfach zu wenig Angebote OHNE AI gibt, Die Abwanderung war vorauszusehen. Die HP-Gäste haben viel Geld für ihren Urlaub bezahlt und hatten ein Umfeld, vor dem man nur fliehen konnte, Das Bodenpersonal dieser geldgeilen RV wird das gerne bestätigen. Das Geld dieser HP-ler und der Fewo-Leute wird Ende der Saison in den Kassen fehlen, wetten?
Möge es sich bewahrheiten und die Lieblings"feinde" der Mallorquiner werden von Jahr zu Jahr weniger. Immer nur auf die Deutschen schimpfen aber am Ende der Urlaubssaison immer schön froh sein, dass die Kasse u.a. auch wegen den "dummen" Deutschen stimmte. Gratuliere!! "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!" (alte Weisheit !!!)
Die gestiegenen Hotelpreise können wohl kaum der Grund sein, wenn die Besucher aus anderen Staaten als Deutschland weiterhin nach Mallorca strömen. Familien gibt es doch überall auf der Welt, oder? Oder ist der deutsche Wirtschaftsaufschwung etwa nicht bei den Arbeitnehmern angekommen bzw. schlagen nun die Belastungen aus dem Willkommensprogramm der Kanzlerin durch? Man weiß es nicht;-)
Sind hier etwa die guten Briten gemeint, die dann aufgrund einer Magenverstimmung stets mit findigen Rechtsanwälten Schadenersatz einklagen? Kann also alles bisher nicht so schlimm ausgefallen sein, wenn man froh ist, andere Ausfälle mit solchen "Gästen" zu kompensieren. :-)