Die Klippen von Cabo Blanco könnten auch für Bungy-Springer interessant sein. | T. Ayuga

TW
1

"Lighthouse Bungy Mallorca", so der Name eines Projekts beim Leuchtturm am Cabo Blanco, das Investoren der Gemeinde Llucmajor vorgeschlagen haben.

Ähnliche Nachrichten

Es beinhaltet einen Steg für Bungy-Sprünge an der Steilküste. Wie es heißt ist man im Rathaus grundsätzlich offen für die Idee, die das vom Militär verlassene und von Vandalismus im Mitleidenschaft gezogene Leuchtturm-Gelände wieder beleben könnte. Zudem sei der Küstenabschnitt menschenleer und touristisch wenig erschlossen, heißt es.

Die Aktivisten der Umweltschutzgruppe GOB weisen jedoch darauf hin, dass es sich um ein Vogelschutzgebiet handle. Unter anderem gebe es dort Krähenscharben und Falken. Sie halten das Projekt nicht für genehmigungsfähig und lehnen es strikt ab. (mic)