TW
0

Kein U-Boot, sondern die Yacht "A" von Milliardär Andrei Melnitschenko war am Montagabend vor Mallorca zu sehen. Das futuristische Boot tauchte bei Sonnenuntergang an der Küste von Colònia de Sant Jordi auf.

Die eigenwillige Gestaltung trägt die Handschrift von Designer Philippe Starck. Die "A" ist 120 Meter lang und 19 Meter breit. Ihr Bau soll über 200 Millionen Euro verschlungen haben. Allein die Instandhaltungskosen werden auf 20 Millionen jährlich geschätzt.

Ähnliche Nachrichten

Neben Melnitschenko sind auf Mallorca im Übrigen auch Mitglieder des Königshauses von Katar eingetroffen, berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Der Privatjet von Alt-Staatschef Hamad Bin Jalifa Al Thani landete am Montag auf dem Flughafen Son Sant Joan. Die geräumige Boeing 747 wurde jedoch nicht am Passagierterminal abgefertigt, sondern am privaten Hangar von Air Europa.

Es ist nicht ganz klar, welche Personen an Bord waren. Allerdings ist bekannt, dass der 64-jährige Emir gerne in Begleitung seiner Lieblingsfrau Musa bint Nasser al-Missned (57) unterwegs ist. 2013 hatte der König zu Gunsten seines Sohnes Tamim bin Hamad Al Thani auf sein Amt verzichtet. Die 133 Meter lange Yacht der Familie heißt Al Mirqab und wird immer wieder in den Gewässern vor Mallorca gesichtet. (mic)