Hotel Delta wird versteigert
Das Hotel Delta in Puig d'en Ros (Llumajor), ein beliebter Anlaufpunkt für Radsporttouristen, wird versteigert, ebenso der dazugehörige Beach Club. Das meldet die "Ultima Hora". Die letzten Besitzer, die Vita-Hotel-Gruppe aus Barcelona, hatten mehr als 2,5 Millionen Schulden angehäuft, unter anderem bei der Sozialversicherung.
Hotel Delta schließt skandalös
Früher war das Hotel Delta ein festes Stammquartier für Radsporturlauber bei Puig de Ros im Osten von Palma. Seit einem Betreiberwechsel in diesem Jahr reißen die schlechten Nachrichten über das Hotel nicht ab. Jetzt wurde es nach kurzfristiger Ankündigung geschlossen. Rund 300 Gäste musste sich mitten im Urlaub nach neuen Unterkünften umtun.
Immer neuer Ärger im Delta-Hotel
Die Lage im Hotel Delta in Puig de Ros (Llucmajor) spitzt sich zu. Jetzt haben Inspekteure des balearischen Industrieministeriums Mängel an den Aufzügen festgestellt und die Stilllegung verordnet, sollten die Probleme nicht innerhalb einer Woche behoben sein. Laut "Ultima Hora" forderte Tourismusminister Jaime Martínez eine Schließung des Hauses.
Endesa stellt Hotel den Strom ab
Der Stromversorger Endesa hat dem Hotel Vita Delta Resort in Llucmajor am Montagmorgen den Strom abgestellt. Auch die Wasserversorgung fiel aus. 474 Urlauber saßen daraufhin bis 17 Uhr auf dem Trockenen. Offenbar hatte die Betreiberfirma des Hotels diverse Rechnungen nicht bezahlt. Am Nachmittag wurde dann ein Stromgenerator herbeigeschafft.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca