Der April füllte die Hotelbetten auf Mallorca auch ohne Osterferien. | Foto: Josep Bagur Gomila / Ultima Hora

TW
2

Die Auslastung der Hotelbetten auf Mallorca ist im April so hoch gewesen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Sie betrug 67 Prozent. Die Zahl der Übernachtungen stieg um 1,1 Prozent auf 2,63 Millionen, berichtetet die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Dienstag unter Berufung auf das Statistikamt INE. 2,3 Millionen Übernachtungen entfielen dabei auf ausländische Urlaubsgäste.

Ähnliche Nachrichten

Die Zahlen sind ein Beleg für den vorgezogenen Beginn der touristischen Saison in diesem Jahr, hieß es weiter. Der Zuwachs sei zudem nicht auf die Osterferien zurückzuführen, da das Osterfest in diesem Jahr in den März fiel.

Die hohe Nachfrage der Touristen nach Urlaub auf den Balearen hat sich auch in anderen Bereichen bemerkbar gemacht. So waren allein im April 18.733 Arbeitnehmer in den Hotels beschäftigt. Die Schwelle von 18.000 war zuletzt im Jahre 2007 überschritten worden.