Dass es diesen Sommer voll wird auf Mallorca, ist bereits häufig prognostiziert worden. Doch Fritz Joussen, Präsident des Reiseveranstalters Tui, erwartet eine komplette Auslastung: "Es werden diesen Sommer nicht alle nach Mallorca kommen, die nach Mallorca wollen." Die Kapazität an Unterkünften werde im August aufgebraucht sein.
"Keine Last-Minute-Angebote im Sommer"
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Preisanpassungen sind wir in der Heimat auch gewohnt. Ob sie clever sind, ist die Frage. Die Touristengegenden im allgemeinen und die Inseltourismusgegenden speziell überschlagen sich im Steuer- und Abgabenerfinden. Dabei vergessen sie auf eine Gegenwertverbesserung für den Konsumenten / Touristen. Warum schaffen es die InselpolitikerInnen nicht, die Touristen von den lästigen Strandverkäufern, Massageanbieter, schwarzen Huren und Hütchenspielern zu schützen. Meinen die Damen und Herren Inselpolitiker, der geneigte Tourist betrachtet das als Folklore. Mallorca hat so viel Schönes zu bieten. Warum soll ich nur wegen inkompetenten Inselpolitikern Mallorca nicht genießen. Aber es kommen wieder andere Zeiten. Dann werden die Mallorquiner die Zeche für ihrer Unverschämtheiten präsentiert bekommen.
Keiner muss auf die Insel, wenn man jetzt clever die Preise erhöht. Alternativen auf dem Spanischen Festland gibt es genug. Von der Costa Blanca bis Costa del Sol gibt es genug tolle Angebote.