Stefan Pichler, Vorstandsvorsitzender der Air Berlin, freut sich über das Urteil. | Foto: Archiv Ultima Hora
Aeropuerto Son Sant Joan, Palma de Mallorca15.01.16 17:20
Air Berlin, Marktführer auf den Flugrouten Mallorca-Deutschland, begrüßt die richterliche Entscheidung im Rechtsstreit um das Verbot der gemeinsame Nutzung der Flugnummern ("Codeshare-Verfahren") mit Partner Etihad. Die deutsche Fluggesellschaft sieht sich als Gewinner. "Air Berlin begrüßt die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts in Lüneburg, dass 26 der 31 zur Diskussion stehenden Codeshare-Strecken bis zum Ende des Winterflugplans am 26. März 2016 durch das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) zu genehmigen sind", teilte das Unternehmen am Freitag mit.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das mit den 24 % ist wie immer bei air berlin ein Witz. Habe gestern zwei Flüge von Hannover nach Palma in dem angeblichen Aktionszeitraum gebucht. Nix war mit Rabatt im Internet, Normaltarif auf der langsamen Webseite. Aber bin selber Schuld,falle immer wieder darauf (air berlin) rein, deshalb kann ich nur noch die anderen Alternativen, euro wings, rayn air usw. empfehlen. Air berlin veräppelt seine Vielfliegerkundschaft.
Ja - und, Martin? Wieviele Plätze ab Düffeldorf brauchste denn???
unterdessen läßt sich für Dienstag 19.1.16 schon mal das neue Air Berlin Winterflugprogramm in Palma betrachten. Insgesamt vier AB Abflüge. Palma - Düsseldorf wurde auf A319 (150 Sitzplätze) heruntergestuft.