Die Playa de Palma wird auch in der kommenden Saison ein beliebtes Reiseziel der Deutschen sein. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Mallorca und die Schwesterinseln werden in diesem Sommer einen Tourismusboom erleben: Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, sind in Großbritannien bereits über eine halbe Million Pauschalreisen auf die Balearen verkauft worden.

Deutsche Reiseunternehmen verhandeln unterdessen mit Mallorca. Sie wollen ihre Bettenkontingente in den Hotels erhöhen und – mit Hintergrund der jüngsten Terroranschläge in Istanbul – Charterflüge in die Türkei auf die Insel umlenken.

Ähnliche Nachrichten

Für die Briten gilt Mallorca bereits jetzt als das beliebteste Reiseziel weit vor den Kanaren, Türkei, Malediven und Nordafrika. Zum "Super Saturday" am 9. Januar, einem traditionellen Rabatttag für Urlaubsreisen in Großbritannien, lagen die Buchungen 28 Prozent über dem Vorjahreswert.

So mancher mallorquinische Hotelier hat aufgrund der großen Nachfrage der Reiseveranstalter seine Zimmer für die Monate Juni, Juli und August bereits komplett ausgebucht. (cls)