Balearen als Reiseziel: Vor allem Touristen sorgen für die Rekordzahlen an den Flughäfen auf Mallorca, Menorca und Ibiza. | Foto: Miquel Àngel Llabrés

TW
2

Es ist viel los an den Flughäfen der Balearen, so viel wie noch nie. 5.706.545 Passagiere wurden im August insgesamt abgefertigt, 3,77 Millionen davon allein in Palma. Das sind Zahlen, die beflügeln. Für den Flughafen auf Mallorca bedeutet das einen Zuwachs von 0,9 Prozent im Vergleich zum August des Vorjahres.

Ähnliche Nachrichten

Die beiden kleineren Baleareninseln konnten ihre Rekorde noch deutlicher steigern: Ibiza verzeichnet mit 1,3 Millionen Passagieren eine Steigerung von 2,3 Prozent, Menorca hatte mit 630.522 Flugreisenden im August sogar 5,5 Prozent mehr Gäste als im August 2014. Das teilte die staatliche Flughafenbetreibergesellschaft Aena am Montag mit.

Nicht nur der August brachte viel Aktivität in den balearischen Luftraum. Auch die Vormonate wiesen hohe Fluktuation auf. Allein auf Mallorca landeten in den ersten acht Monaten dieses Jahres ganze 16,8 Millionen Menschen, das sind 2,1 Prozent mehr als 2014. (somo)