Die Mallorca-Pressekonferenz von Thomas Cook fand im Hotel JS Stay an der Playa de Palma statt. Foto: as

TW
1

Die Nummer zwei der europäischen Reiseveranstalter hat seit 2012 rund 25 Millionen Euro in die Modernisierung von Hotels auf der Insel investiert. Das gab der Konzern am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz in Palma bekannt. "Mallorca ist unser wichtigstes Zielgebiet in Spanien", sagte der Vorstandsvorsitzende der Thomas Cook Group, Peter Fankhauser.

Ähnliche Nachrichten

Im vergangenen Jahr besuchten 2,1 Millionen Thomas-Cook-Kunden aus 15 europäischen Staaten die Balearen. Der Marktanteil der Unternehmens auf den Inseln lag damit bei 16 Prozent, hieß es weiter. "Wir sind der Platzhirsch hier", erklärte Fankhauser markig.

Für 2015 sind Investitionen von weiteren 20 Millionen Euro in ganz Spanien vorgesehen. Thomas Cook betreibt in weltweit 209 Hotels mit eigenen Markenkonzepten wie Sentido, Smartline, Sunprime und Sunconnect. Davon befinden sich 51 in Spanien, davon wiederum 32 auf den Balearen beziehungsweise 25 auf Mallorca.