TW
3

Air Berlin, Marktführer auf den Flugrouten zwischen Mallorca und Deutschland, will sich mit einem neuen Werbevideo hip berlinerisch geben. Zu sehen ist ein Tattoo-Model aus der Bundeshauptstadt. Martine Lindskjold (26) wippt im Takt der Musik und verspeist dabei ein typisches Schokoladenherz der Fluggesellschaft.

Berlin sei eine der angesagtesten Städte der Welt und seit 1978 Teil des Markennamens, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Genauso sieht es Vorstandschef Stefan Pichler: "Air Berlin ist wie Berlin: Ständig in Bewegung - ein Original, das sich nicht anpasst." Das wolle die Fluggsellschaft auch in der Außendarstellung unter dem Leitgedanken "Be confident, be different, be suprising" (frei übersetzt: Sei zuversichtlich, sei anders, sei überraschend) deutlich machen.

Ähnliche Nachrichten

Model Lindskjold steht den Angaben zufolge sinnbildlich für den Berliner Lifestyle in hippen Trendbezirken wie zum Beispiel Friedrichshain, Kreuzberg oder Neukölln. Noch beschränke sich die Kampagne auf die Bundeshauptstadt, wo die Marke verstärkt bei den Einheimischen als "cooler Homecarrier" etabliert werden soll.

Wie finden Sie das Video? Machen Sie bei der MM-Umfrage mit (siehe links)!

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
203 Stimmen
25.12%
50.25%
24.63%