Die deutsche Illustrierte "Stern" hat wieder einmal Mallorca auf ihre Titelseite genommen. Am kommenden Donnerstag, 25. Juni, erscheint die neue Ausgabe mit der Aufmachergeschichte: "Die Trauminsel neu entdecken. Eine Liebeserklärung". Versprochen werden zudem 35 Insider-Tipps (Ausgabe 27/15).
Mallorca ist wieder Titelgeschichte
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Ralf Schulz Sie haben also keine dt.Nachbarn -schön- Was sollen Ihre englichen Weisheiten-wenn dann schon bitte in Spanisch Ich kenne das Problem von mehreren Orten auf Mallorca.Die Policia Local nimmt Beschwerden von vielen Deutschen schon gar nicht mehr ernst und kommt nicht mehr.Diese machen auch den mall.Gastwirten das Leben schwer:Wenn diese sich im Restaurant befinden singen und feiern Diese Deutschen mit und einen Tag später rufen sie Policia Lokal wegen ruhestörendem Lärm vor 24:00 Uhr!!!! Nein-Es handet sich nicht im die Playa de Palma,sondern um Orte im Osten und WestenEs gibt unendlich viele Beispiele-das kann aber nur jemand beurteilen,der mehrere Jahre hier lebt-was bei Ihnen anscheinend nicht der Fall ist.Auch andere Aussagenz.B:die mit "mit dem Lächeln" sollten sich zurückhalten,zumal Sie ja nocht nicht einmal Spanisch sprechen............Freundlichkeit ist sicher das A und O hier,aber außer einem Grinsen ist es auch hilfreich die Spache des Landes zu sprechen ,in dem man sich aufhält.Aber das verlangen die Deutschen ja nur von Ausländern in D-für Mallorca gilt das natürlich nicht,denn da müsste man sich ja anstrengen-statt dessen wird lieber über die Nacharn gelästert oder über den natürlich unfähigen MallorqinerUn dann der Faktor Neid: Das kennen Sie wahrscheinlich auch nicht:Kaufen Sie sich mal einen Neuwagen für 250.000€ und stellen sie diesen vor die Haustür ihres spanischen Hauses-Danach lassen Gärtner kommen und 40 Stück 6m Palmem pflanzen.Dann sehen Sie die dt.Kleingeister mit Ihrem Neid!!!! Ich kenne spanische,englische,skandinavische,russische und schweizer Nachbarn,die das Alle ähnlich sehen und sich schon über uns Deutsche lustig machen...............
In der Türkei macht keiner solche Faxen von den Turis wie am Ballermann !!!! Weil da gibt es von der "POLIS" gut auf die fresse mit dem Knüppel ! Alles gesehen vor Ort wo die turis auf Ballermann machen wollten ;) das war meine Saison von 2011 bis heute 2015 !!!! Die Spanier sind nicht streng genug mit gewissen Leuten die den Ballermann beschmutzen mit ihrer Art von benehmen.
Frank, guckst Du hier https://www.youtube.com/watch?v=rdFEVkd0njk und bist dann ganz still ...
welch kleingeistige Aussage von Hanna klein !!
welch kleingeistige Aussage von Hanna klein !!
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Deutschen, die im Ausland sind."
den letzten Satz aus dem Stern können wir dick unterstreichen. Wir haben mit reichlich Nachbarn, vorwiegend aus UK und D am Stadtrand von Palma zusammen gelebt. Jetzt sind wir auf dem Land angekommen. In der weiteren Entfernung alle Nationalitäten bunt gemischt. Auch Deutsche natürlich. Unsere Erfahrungen sind die gleichen. Mit einem Lächeln auf den Lippen kommt man überall gut zurecht. Auch bei Behörden und dem Finanzamt, obwohl wir kein Katalan oder Mallorquin sprechen. Also #1. Augen zu, Ego-Anlauf, Augen auf mit einem Lächeln auf den Lippen und dann klappt es schon mit den Nachbarn.
"Hier leben Viele in friedlicher Koexistenz-aber nur wenn man keinen deutschen Nachbarn hat! Hier gibt es auch viele Kleingeister und Spießer(Deutsche natürlich),die den Neid mit importiert haben............."@ Mr. PrivatierWhat goes around, comes around. What goes up, must come down. Things you do, comes back to you...Vieleicht liegt es ja an Ihrem schlechten Karma!? Auch wenn ich keine deutschen Nachbarn habe, finde ich Ihren Kommentar äußerst oberflächlich, einseitig und daher völlig deplatziert. Komm Sie mal ein wenig runter, geh'n Sie die Sache mal etwas cooler an... und wer weiß, vieleicht lächelt dann auch mal jemand zurück. Vieleicht sogar ein Deutscher. , )
Korrekt!
Hier leben Viele in friedlicher Koexistenz-aber nur wenn man keinen deutschen Nachbarn hat! Hier gibt es auch viele Kleingeister und Spießer(Deutsche natürlich),die den Neid mit importiert haben.............