Werbefilm "Vale". Youtube

TW
0

Die Werbung für die Biermarke Estrella Damm ist Kult in Spanien. Sie wird traditionell auf den Balearen gederht, mit sehr viel Mittelmeer-Romantik. Anders als in den Vorjahren kam diesmal die Schwesterinsel von Mallorca, Ibiza, zum Zuge. Jetzt ist das jüngste Video veröffentlicht worden.

Das Filmchen ist ganze 12 Minuten lang und wurde vergangenen Monat eigens von Regisseur Alejandro Amenabar gedreht. Mit dabei sind Kinostars wie die US-Schauspielerin Dakota Johnson und der Spanier Quim Gutiérrez. Letzterer versucht zunächst erfolglos, mit der jungen Ausländerin anzubandeln. Sein schlechtes Englisch erweist sich als Hindernis.

Ähnliche Nachrichten

Nach vielen Irrungen und Wirrungen auf der Insel finden die beiden am Ende dann doch noch zusammen. "Wollen wir die Sterne sehen?", fragt er sie. Da antwortet sie in perfektem Spanisch "¡Vale!", was soviel wie Okay bedeutet. Das Schlüsselwort ist auch der Name des Films.

Der Streifen bringt wie schon die früheren Estrella-Werbefilme ganz viel Insel-Feeling herüber. Da spielt es letztlich kaum eine Rolle, ob das Video, das am Montagabend offiziell von der Brauerei auf Youtube veröffentlich wurde, nun auf Ibiza oder auf Mallorca spielt.

Machen Sie auch bei der MM-Umfrage mit (siehe links)!

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
85 Stimmen
24.71%
25.88%
22.35%
27.06%