TW
0

Der Trend zu mehr Passagieren am Flughafen von Palma de Mallorca hat sich auch im März bestätigt. Die Betreibergesellschaft Aena zählte im dritten Monat des Jahres 951.227 Fluggäste. Das waren 7,2 Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Zahl der Passagiere aus Deutschland sank allerdings um 0,7 Prozent und lag damit bei 344.404 Reisenden. 

Aus dem Ausland reisten rund 521.000 Passagiere an, 5,6 Prozent mehr als März 2014. Vom spanischen Festland wurden knapp 430.000 Fluggäste gezählt, plus 9,1 Prozent.

Ähnliche Nachrichten

Der Passagierstrom hatte bereits im Januar um 2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zugelegt, im Februar waren es 6,1 Prozent.

2014 wurden am Airport Palma insgesamt 23,11 Millionen startende und landende Passagiere gezählt, fast so viele wie im Rekordjahr 2007, mit 23,22 Millionen.

Die Zahl der Flugbewegungen legte im März ebenfalls zu: Sie stieg im Jahresvergleich um 8,4 Prozent auf 8107.