Schokoherz kommt künftig von Lindt

Aeropuerto Son Sant Joan, Palma de Mallorca |
Das rote Air-Berlin-Schokoherz kommt jetzt von Lindt.

Das rote Air-Berlin-Schokoherz kommt jetzt von Lindt. Foto (Ausschnitt): Air Berlin

Die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin – Marktführer auf den Routen zwischen Mallorca und Deutschland – und der Schweizer Schokoladenproduzent Lindt haben eine Kooperation vereinbart: Der Süßwarenhersteller wird künftig für die Airline die roten Schokoladenherzen produzieren, die am Ende des Fluges an die Passagiere ausgegeben werden.

Wie Air Berlin am Dienstag mitteilte, werden auf diese Weise pro Jahr rund 13 Millionen Schokoherzen verschenkt. Ungeachtet des neuen Zulieferers bleiben die Herzen identisch. Sie wiegen rund 20 Gramm und bestehen aus Alpenvollmilch samt einem  Kakaoanteil von mindestens 30 Prozent. Auf der Mittelstrecke, zu der auch die Mallorca-Deutschland-Flüge zählen, werden die Lindt-Herzen erstmals am 8. April ausgegeben.

Der Schokoladenhersteller wird zudem Produkte aus seinem Haus im Bordshop der Fluggesellschaft vertreiben. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hermann / Vor über 3 Jahren

Ich fliege mit AIR BERLIN, weil AB die besseren Gepäckregelungen hat. Ich brauche weder lausige Brötchen, noch Snacks und auch nicht Schokoherzen. Ausserdem will ich bei der Buchung wissen, was ich bezahlen muss und nicht wie bei Mitbewerbern für Gepäck noch extra zur Kasse gebeten werden.Vielleicht ist AB etwas teurer, aber AB fliegt von FRA eben öfter nach Palma als andere und ich muß nicht 100 km zum Hahn.

eliane / Vor über 3 Jahren

...jetzt mal etwas ein wenig bösartiges,aber natürlich nicht wirklich böse gemeint: am liebsten wären mir gleich 3-4 von diesen feinen schokoladenherzen, bzw. dass ausgewählt werden könnte, ob frau/mann die trockenen verpflegungssnacks mit eben den herzen tauschen könnte! dies wäre wunderbar! so oder so, auf jeden fall, ich fliege nur mit airberlin seit jahren!