Mallorca in Spanien absolut top

Son Sant Joan, Mallorca |
Um Ostern herum ist die Innenstadt von Palma ein beliebtes Shopping-Ziel.

Um Ostern herum ist die Innenstadt von Palma ein beliebtes Shopping-Ziel.

Foto: Foto: Nuria Rincón

Mallorca ist in der Karwoche das beliebteste Reiseziel in Spanien. Das gab die Reiseagentur "Hotelbeds" bekannt. Demzufolge liege Mallorca bei den Buchungen vor Barcelona, Teneriffa, Madrid und Benidorm. Die Reservierungen auf der Insel seien im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent angestiegen.

Top bei den Herkunftsländern der Mallorca-Touristen sind laut "Hotelbeds" Großbritannien vor Deutschland und Spanien.

Dass Ostern im Kalender steht, merkt man auch am Flughafen Son Sant Joan. Wie die Flughafenbehörde Aena mitteilte, werden dort zwischen Freitag, 27. März, und Montag, 6. April, rund 750.000 Passagiere gezählt. Besonders viele Reisende sind es am Sonntag, 29. März (82.369), am Ostersamstag (83.852) und am Ostersonntag (89.138). (nimü)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.